Batterie
meine Batterie ist am arsch könnt ihr mir sagen bis wiefiel ampher ich eine andere batterie reinmachen kann ist wegen anlage und so!!!
49 Antworten
Und solch eines gibt es bei Opel nich? Is ja kurios.. das würde die lebensdauer doch vielmehr erhöhen.. bzw den Start im Winter einfacher machen
Denk nicht, bei mir bleiben beim starten auch die Scheinwerfer an. Bei unserem Passat gehen sie dabei auch aus!
was würdet ihr mir für ne Bat empfehlen und der 60€ Klasse? Ich will ni viel ausgeben. Ich spar eh auf die nächste Karre. Was TBone4 geschrieben hat klang ja i.O.
SChau mal nach ner bosch Silverline. ich meine, die gibt es fast für den Preis!
Ähnliche Themen
Ich hab neulich live gesehen, dass die Varta Batterien fast 100% identisch sind mit den billigen, wo dann z.B. "Top Car" oder sowas drauf steht. Ist schon erschreckend, aber da sitzt so ein Batterie-Auffüll Mitarbeiter und haut in die gleichen Gehäuse das gleiche Zeug rein, nur kommen später andere Aufkleber drauf.
Hab mir aus so einer Vermutung raus vor einem Jahr für 35 Euro eine möglichst billige "Super Power" 55AH oder irgendwie sowas gekauft, die seitdem auch brav ihre Dienste leistet. Sollte aber jeder selbst wissen, was er seiner Geldbörse und dem Glauben an das Gute in der Markenware zumutet. 🙂
Guck mal auf der adac seite da wurden Batterien getestet. Die Arktis gibts bei atu.
also als ich vorhin gefahren bin hatt ich n bissl schiss. das voltmeter zeigte dauernt, auch währernd fahren nur ca. 12,5 V an. is das ni n bissl wenig? ich kauf mir morgen sonst ne neue Batterie
JA, ist zuwenig, sollten eigentlich 13,8V sein. Ich glaub eher das deine Lichmaschine einen Schuss hat.
Während der Fahrt sollte nämlich fast alles über die Lichmaschiene laufen.
wie kann ich n feststellen, ob mit der LiMa alles in Ordnung is? Bzw kann ich da irgendwo was messen? Und was sollten für Werte rauskommen?
Und falls die im Arsch sein sollte, selber reparieren oder machen lassen? Was für kosten komm auf mich zu?
naja, einfach messen 😉 sollten 13,8Vo rauskommen. Vielleicht sind auch nur die kohlen in der Lima hinüber, vielleicht ist es der Spannungsglätter von der Lima (weiß nicht wie des Teil wirklich heißt) oder sonst irgendwas.... mehr fällt mir im Moment nicht ein
ne lima bei ebay oder im netzt kostets so um die 70-80 euro, als neuteil
empfehle dir, sie dort zu holn, weil opel willso um die 250euro für eine haben also.
bekommt man das hin die selber einzubauen?
Hi,
hab grade erst ne Lima in Ebay gesetzt.
Hat 55 A
hiho, also ich hab das ganze noch mal n bissl verfolgt bei mir und gebe einfach ma n paar Stichpunkte ab:
- Voltmeter im Auto
- Motor an, Radio/Anlage aus
- Abblendlicht an/aus-schalten - sinkt um ca. 0,3-0,5 V, Motorgeräuch wir ein bisschen anders
- Blinker an, Voltmeterzeiger schwankt bei jedem Blink um ca. 0,2-0,3V
- Anlage an, V sinkt auf ca. 13 V
- Blinker noch an gehts ab auf 12,5
so, wie gesagt, alles bei laufenden Motor.
Und nu sagt mir ma woran das liegen könnte. Mein Kumpel hatte das auch ma, hat die Bat. gewechselt und es ging wieder. Nur die Bat. spielt doch keine Rolle wenn der Motor an is oder?
na ja, ich thx euch erstma
das ist ja wieder eine wissenschaft hier, muß ich mir ja alles zweimal durchlesen damit ichs versteh 😠