ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Batterie-Symbol UVO-App

Batterie-Symbol UVO-App

Kia XCeed
Themenstarteram 8. Mai 2021 um 2:10

Hallo, hatte meine Batterie abgeklemmt um sie zu laden. Nach Einbau alles i.O. nur das Symbol bzw. die Anzeige fehlt nun in der App. Danke…

Ähnliche Themen
5 Antworten

Erledigt sich von selbst.

Anzeige erscheint nach 24-48 Stunden wieder in der App.

Warum Batterie abklemmen zum Laden? Bei bestimmten Handlungsabläufen geht laden auch ohne Ausbau. Zuerst prüfen, ob es das richtige Ladegerät für die Batterie ist. Dann Haube auf und etwas dazwischen legen, damit kein Kontakt betätigt wird, oder Hauben-Haltestab einsetzen. Ca. 20 Min. warten bis System im Ruhemodus. In der Zeit keine Tür öffen etc. Dann + vom Ladegerät an Batterie anschließen und dann - , dann mit Stromnetz verbinden. Bei Ladeende zuerst Minuspol von Batterie abnehmen, dann Netzstecker ziehen, dann + Pol abnehmen. So mache ich das seit Jahren an meinen Fahrzeugen. EMWE1100

Nicht jeder hat Strom nahe am Auto zum laden, muss also Batterie mitnehmen zum Anschluss!

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 10:37

Danke! Hatte auch nen Artikel gelesen das man sie nicht unbedingt anlernen muss, da das Motor-Management dies von selbst tut. Und wenn ich ne Steckdose neben dem Auto hätte wäre das auch die Vorgehensweise gewesen. ;)

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 15:28

Update: alles iO:)

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen