Batterie ständig leer ?!
Hallo,
hatte den Batterie von VW Neu gekauft c.a 2 Jahre,
aber in der Zeit hatte ich Einparkhilfe eingebaut hinten,
und danach habe ich Sitzheizung - Keyless eingebaut.
Und den Autoradio,hatte ich so eingestellt,wenn ich Zündung Starte sollte es anfangen von wo es aufgehört hat
"MUSIK" also "SPEICHERN"
Wenn ich den Sitzheitzung Stufe auf 2-5 dreh und es so lasse, ist Batterie richtig leer!? und seit dem an,wenn ich den Sitzheizung benutze und den Wagen verlasse stelle ich den Stufe 0, dann ist alles ok.
Ich habe alle Anweisung von den ich Nachgerüstet sachen durchgelesen
und angebracht und Isoliert, kann mich auch nicht erinnern seit wann es so geht,aber tippe auf c.a 6Monate "ab und zu",
und seit c.a 2Wochen muss ich immer den Starterhilfe nehmen, das nervt langsam, fahre nicht ständig Auto jede 2-3 Tag,hängt davon glaube ich nicht ab!!!
Muss ich ein Stärkeren Batterie nehmen ab 70Ah
Hab heut den Batterie angeschaut!
welche Batterie es ist (Varta 61Ah)
mmhhh was nun?! hab ich beim Nachgerüsteten sachen Fehler gemacht? oder muss ich wirklich ein Kompletten Neuen Autobatterie Kaufen.
Ich hoffe konnte mich richtig hierbei ausdrücken und verständlich. 🙂
17 Antworten
Der Teufel steckt hier doch oft im Detail!
Hänge doch ein Amperemeter zwischen Minuspol und Polklemme und dann zieh Sicherung nach Sicherung bis der Ruhestrom unter 25 mA gesunken ist. Anhand der Sicherung lässt sich dann auch beurteilen, wo letztlich zu suchen ist. Natürlich kannst auch deine Nachrüstungen als erstes auf den Ruhestromverbrauch kontrollieren u. sollte in dem Bereich der Fehler liegen, kannst auch vorübergehend mal abgeklemmt lassen um aus dem Minustemperaturen raus zu kommen.
Gruß
Edit:
Noch mal gerade dein Eröffnungsposting überflogen. Da du ja selbst die Sitzheizung schon lokalisiert hast, so wäre dies der erste Ansetzpunkt.
ist jetzt nicht böse gemeint aber wenn man keine Ahnung von etwas hat dann sollte man sich vorher mit der Materie beschäftigen (sich informieren so gut wie es geht) oder lieber einen Fachmann rannlassen
am besten Du suchst Dir einen Bekannten mit Ahnung vor Ort sonst wird das doch nichts
wer weiß was das für Einbausätze sind die Du da verbaut hast
immerhin gibt es immer mehr Produkte auf dem Markt die richtig gefährlich und von Haus aus schon Schrott sind
alles Gute
Gruß
Ich glaub ich hab den Täter gefunden, aber nur Vermutung, hoffe ich täusche mich auch nicht hier.
Bei dem Relais hattes immer geknistert von Sitzheizung, und ist ohne benutzung lau warm,
habe letzte woche beobachtet, weil es mal ab und zu geknistert hat,
ich wollte gleich Online bestellen,kam aber nicht weiter,
hab von den Relais ein Skizze gemalt, hoffe werde weitergeleitet.
Ich hoffe das ich den richtigen Täter gefunden hab...