ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Batterie ständig entladen. Einbau Batterietrennschalter bzw. Natoknochen

Batterie ständig entladen. Einbau Batterietrennschalter bzw. Natoknochen

BMW 5er E61
Themenstarteram 28. Januar 2017 um 20:28

Hallo,

während ich nach der Ursache für die ständig entladene Batterie suche, würde ich mir gerne mit einem Trennschalter helfen. Dieser Poltrenner der direkt auf die Batterie geschraubt wird, hilt mir beim Touring allerdings nichts, da ich sonst immer in den Gepäckraum krabbeln muss.

Ich würde gerne einen Schalter im Motorraum bzw. natürlich alternativ auch gerne im Innenraum haben, da sich die Fahrertür ja immer mechanisch entriegeln lässt und man so leicht die Haube öffnen könnte.

Wie mache ich das, wo schalte ich den Schalter dazwischen bzw. welchen Schalter kann ich nehmen?

Oder bin da dann schon zu spät und sind schon diverse Steuergeräte davor geschaltet?

Bitte dringend um Hilfe.

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
47 Antworten

Wenn deswegen dann ein Steuergerät nicht einschläft, ist die Batterie dann schon mal leer.

Batterie voll laden

Dann bei einer Werkstatt testen lassen.

Durch die dauernde Tiefentladung geht die Batterie kaputt.

Und das messen von 1 Std reicht nicht aus. Hier muss man eine messung auf dauer machen.

IBS Sensor muss Teilenummer auslesbar sein , wenn da lauter 0000.... drin steht ist der IBS defekt.

Ruhestrom wird auch gezogen wenn Kabelbruch in der Heckklappe besteht. Hier ist die frage wenn was erneuert wurde ab wo. Flicken und löten sollte an den Lautsprechern gemacht werden. Nicht in dem bereich wo sich die Kabel biegen.

FS auslesen was steht da wieder drin ?

Billige Batterien sind das nächste die zerstören das Powermanagemant. Hier sollten Markenbatterien verbaut werden und das System richtig codiert und Registriert werden.

Wahre Worte Gpanter22

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Batterie ständig entladen. Einbau Batterietrennschalter bzw. Natoknochen