Batterie schwach -> Inspektion Cayenne
Guten Tag allerseits,
seit gestern leuchtet in meinem 2019 Cayenne Hybrid eine "Batterie schwach - Inspektion erforderlich" Nachricht beim Starten des Fahrzeugs auf.
Dachte zuerst an die Hybrid-Batterie aber die ist voll geladen.
Hab heute mal das PZ angerufen welches meinte sie werden das kontrollieren - es könnte die Elektronik die das Laden regelt sein, oder auch die Batterie. Im Falle dass die Batterie tot ist wären ca. 2000 fällig (!!!) (Franken, bin in CH)
Frage:
- Der Preis ist für eine Batterie jenseitig, oder bin ich nicht mehr am letzten Stand der Dinge?
- Ist sowas normal, das Auto ist nicht mal 5 Jahre alt.
- Ich nehme mal vorsichtig an dass die Batterie nicht von der PA gedeckt ist weil Verschleiss?
Danke im Voraus und schönen Gruss
grani13
19 Antworten
Ja die Batterien sind zu teuer, die Lebenszeit passt nicht zum invest.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man in Zukunft noch weiter an Lithium Batterien, als Bordnetzbatterie, festhält. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir wieder AGM Batterien in neuen Autos sehen werden.
Hoi Grani
Habe das gleiche Problem bei meinem Cayenne auch.
In welchem PZ hast du es machen lassen?
Habe auch noch die Porsche Aproved Garantie und hoffe, dass die meine ebenfalls über die Garantie laufen lassen.
Danke und LG Ado
Die Garantiebedingungen sind überall gleich, wenn es ein technischer defekt in der Batterie ist, in den meisten Fällen der Batteriesensor, tauscht jedes PZ auf gültige PAW aus.