Batterie, oder doch anderer defekt?

Audi A6 C6/4F

Ich wollte mein Fahrzeug heute öffnen und das ging irgendwie nicht mit der ZV. Also Schlüssel rein und so geöffnet. Es hat aicj nur die Fahrertür geöffnet. Innen waren im Kombiinstrument ein paar leuchten an. Foto hänge ich an. Dann wollte ich den wagen starten und es tat sich nichts. Überhaupt gar nichts 🙁

Letzte fahrt war am Samstag ca. 40km. Seitdem stand er in der Garage.

Was kann hier defekt sein? Oder wird einfach nur die Batterie kaputt/entladen sein? Das müsste aber ja auch einen Grund haben...

Danke für eure Hilfe.

Gruß, dreini

20140610-151147
47 Antworten

Adac war da.
Auto läuft. Würde überbrückt. Der Typ meinte das die Batterie von 2011 ist. Ich soll den wagen erstmal ne Stunde laufen lassen. Die Batterie dürfte defekt sein.
Jetzt bleibt die esp leuchte im Kombiinstrument an. Geht die irgendwann wieder aus, oder muss jetzt erstmal der FS gelöscht werden?
Ich überlege mir nun eine 95AH Batterie zu kaufen und diese dann codieren zu lassen. Momentan ist eine 80Ah verbaut.

2-3 Kreise fahren dann geht die aus.

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Ich überlege mir nun eine 95AH Batterie zu kaufen und diese dann codieren zu lassen. Momentan ist eine 80Ah verbaut.

...aber doch wohl nicht beim 😁 da wirst Du arm.

hier steht, wie es geht

http://www.a6-wiki.de/.../Codierungen_mit_VCDS?...

in Neuss gibt es ein paar VCDS`ler

Gruß Wolfgang

Kennst du zufallig jemanden in neuss? Ich bin am Samstag in Düsseldorf in der schule. Vielleicht pasdt es dem Kollegen ja sogar Samstag nachmittag.
Sonst bleibt mir nur der teure Audifritze. 🙁
Ich möchte nächste Woche für 5Tage nach Holland. Die soll ja bestimmt umgehend codiert werden, oder?

Esp leuchte ist aus. Danke

Ähnliche Themen

Schau in die A6 4F FAQ. Dort findest du eine VCDS-User-Liste

Zitat:

Original geschrieben von 4f4f4f

Schau in die A6 4F FAQ. Dort findest du eine VCDS-User-Liste

Da sind aber keine aus Neuss dabei

ich gebe ihm gleich 2 per PN auf.

Gruß Wolfgang

Super. Dankeschön.

Kann ich eine Varta Silver Dynamic 100AH einbauen? Oder muss es unbedingt eine 110AH sein?
Momentan ist ein original Audi mit 80AH verbaut.

So, habe jetzt folgende Batterie bestellt. Ich hoffe mal das sie passt.

http://www.ebay.de/.../121349747282?...

Gruß, dreini

Wenn ich mich nicht irre werden doch die 100 und 110 AH beim Diesel verbaut.
Der Benziner dürfte sich auch mit weniger AH begnügen.
Aber schlimm ist es nicht.

Super. Ich habe überall was von 110AH gelesen, da dachte ich eine mit 100Ah werden auch reichen? Ist das jetzt ein Problem für die Lichtmaschine? Soll ich besser eine mit geringerer Ah nehmen?
Ich kann den Kaif nich schnell stornieren. Möchte keine Probleme mit der Batterie bekommen.

einfacher für die Codierung wäre eine gleichstarke gewesen. Hier bei ist nur der AH Wert maßgebend.
Dann hätte man nur die Seriennr. um 1 erhöhen müssen.

Aber ein versierter VCDS' ler bekommt das auch hin. siehe Batterie ersetzen/Codieren.
in meinem link.

Gruß Wolfgang

Jetzt mache ich mir gerade mehr sorgen das der wagen nicht mit den 100Ah klar kommt. Also die Lima oder so.

Ich kann den Kauf noch stornieren und eine 80ah von varta bestellen, sofern das empfehlenswerter ist.

Habe jetzt storniert und folgende 80Ah von Varta gekauft. Sicher ist sicher.

Audi A6 (4F2) VARTA Autobatterie F17 Blue Dynamic 80Ah

Technische Daten:
Batterie Typ:12 Volt - 80 Ah - 740 A/EN
ETN-Nummer:680406074
Schaltung:0
Bodenleiste:B13
Gewicht:18,80 kg
max. Länge:315 mm
max. Breite:175 mm
max. Kastenhöhe:175 mm

Ich hoffe das jetzt alles richtig ist. Wäre um eine Rückmeldung dankbar und hoffe auch erleichtert...

Klar wenn original die 80AH verbaut war dann reicht die auch aus.

Deine Antwort