ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Batterie nachfüllen

Batterie nachfüllen

BMW 3er
Themenstarteram 18. März 2020 um 18:01

Guten Tag,

Ich wollte meine Batterie nachfüllen und wollte fragen ob jemand weiß wo man ein fertiges gemisch aus Säure und destilliertem Wasser bekommt.

Die Flüssigkeit wurde komplett geleert deswegen kann ich nicht nur Wasser nachfüllen.

Danke im voraus

Ähnliche Themen
4 Antworten

Komplett entleert ? Warum :confused:

Hast dich überschlagen mit deinem Auto ? Auf dem Dach liegengeblieben ?

Glaub da ist dann aber auch bissl vom Blei mit weg . . . eingefüllt wird bei Erstbefüllung immer "nur" sog. Batteriesäure . . . aber da ist die Batterie "trocken vorgeladen" . . . aber was bei deiner da jetzt grad der Fall ist . . . wer soll das wissen ?

Kauf dir eine neue Batterie

Wenn die Säure ausgelaufen ist kann man nur mit Säure auffüllen nicht mit Wasser

https://www.ebay.de/.../323164958456?var

Ist nicht übermäßig teuer und einen Versuch wert. Evtl. hat es aber einen Kurzschluss gegeben.

Die Menge ist von der Batteriegröße abhängig. Höchstmenge ist das Volumen der Batterie abzüglich des Bleiinhalts. Kann man sich ungefähr ausrechnen.

Siehe auch hier: 2 Liter werden es mindestens sein

https://www.motor-talk.de/.../...uellung-zu-wenig-saeure-t4271808.html

Themenstarteram 19. März 2020 um 20:50

Danke new Rio :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen