Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Batterie nach 1Monat leer

Batterie nach 1Monat leer

Hyundai ix20 JC
Themenstarteram 2. Mai 2021 um 9:06

Moin, als Zweitwagen haben wir einen Hyundai iX20 bj05/2011.

Grundledend super Auto. Jedoch haben wir seit Monaten das Problem mit einer leeren Batterie.

Vor knapp einem halben Jahr haben wir eine neue Varta Batterie verbaut.

Ich muss dazu sagen das wir ein Sony Radio nachgerüstet haben. Letztendlich Plug and Play. Hatte das auch mal eine zeitlang deaktiviert.

Welche bekannten Verbraucher oder Steuergeräte könnten die Ursache sei?

Täglich 8km Stadtverkehr (ein Weg)

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich würde erst mal den Ruhestrom messen nach dem herunterfahren der Steuergeräte (Auto zusperren, 1 Std. warten und messen. Sollte im mA-bereich liegen. Wenn darüber, dann nach und nach alle Sicherungen ziehen solange bis der Strom im geringen mA-bereich liegt. Dann hast du den Strompreis wo ein Verbraucher den Strom zieht.

Kann aber auch sein, dass die Lima die Batterie nicht/nicht richtig lädt. Welche Spannung liegt an der Batterie bei laufenden Motor an? Sollten normalerweise mehr als 14 Volt sein.

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 12:49

Moin,Also ich habe mit einer einfachen Prüflampe gemessen.

Wenn ich die Sicherung Luggage/Radio ziehe geht die Prüflampe aus. Was könnte hier die Ursache sein?

Das Radio haben ich auch mal komplett getrennt,sprich beide Stecker abgezogen. Die Prüflampe leuchtet dann noch.

Handschuhfach und Kofferraum Leuchte haben ich dennoch komplett mal ausgebaut.

487c1016-d08a-4e54-9082-f6ad91b91610
7c055e95-b3af-419f-9082-a43575dcc9dc

Alles was an der Sicherung Luggage/Radio hängt kommt in Frage nicht nur das Radio.

Prüflampe ist sowieso nicht aussagekräftig, da geht es um kleine Ströme, daher Milliamperemeter zwischenschalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen