Batterie mit Standgas aufladen oder lieber fahren?

VW Golf 4 (1J)

Ich wollte meine Batterie aufladen. Sollte ich mit dem Auto lieber um Block fahren oder kann ich das Auto auch genauso gut in der Garage ne Std stehen lassen ? Ist das Laufenlassen des Motors im Standgasbetrieb irgendwie schädlich ?

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Test

EDIT:
Jo, bei mir gehts auch nicht.

da bin ich ja froh 😛

naja dann wars nun genug OT,
danke fürs testen

noch mal zum Aufladen :/

Ist das Laufen des Motors im Standgas schädlich ? Oder ist es für den Motor völlig egal, ob er im Standgas oder im Fahrbetrieb läuft ?

Wenn er warm ist, ist Standgas okay, ansonsten ist fahren gesünder. Setz dich halt ins Auto und fahr 20 Minuten, sollte ja wohl drin sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Wenn er warm ist, ist Standgas okay, ansonsten ist fahren gesünder. Setz dich halt ins Auto und fahr 20 Minuten, sollte ja wohl drin sein 😉

eben wie es hier schon zich mal geschrieben wurde

Ähnliche Themen

Re: Batterie mit Standgas aufladen oder lieber fahren?

Zitat:

Original geschrieben von Elf

Ich wollte meine Batterie aufladen. Sollte ich mit dem Auto lieber um Block fahren oder kann ich das Auto auch genauso gut in der Garage ne Std stehen lassen ? Ist das Laufenlassen des Motors im Standgasbetrieb irgendwie schädlich ?

also ich versteh den sinn dieses threads nicht.

du fahrst doch sowieso täglich. da läd sich doch die batterie so oder so ...

und warum sollte das laufenlassen im standgasbetrieb schädlich sein ??

also ich steig da net durch...

Zitat:

Original geschrieben von danjan

aber schautmal mein bild an was ne originale 80Ah batterie bei vw kostet
147€ siehe bild

Sind ja nicht unbedingt Fixpreise. Ich habe für meine 72er VW 80 € bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von ScireG4

wenn wir schon dabei sind, ich brauche eine neue. Könnte ihr mir ein empfehlen die nicht so teuer ist aber trotztdem was taugt
http://www.adac.de/.../RW_HighLight.asp?...

das sind preisvorgaben für den endnutzer
klar haben die sie meistens billiger im programm,
von händler zu händler unterschiedlich

Hast recht

hab an mein alten golf 3 poliert mit 12 V Poliergerät ca. 2.5 Std. Der Motor lief die ganze zeit und wo ich fertig war war die Kopfdichtung durch. Nie wieder im Stand laufenlassen sondern immer fahren.

Es ist auch totaler Unsinn, sich über zwei gleich dämliche Alternativen Gedanken zu machen. Um die Batterie zu laden, wenn die normalen Fahrten nicht reichen, benutzt man einfach ein Ladegerät. Alles andere ist weder material- noch ressourcenschonend...🙄

genau

Deine Antwort