Batterie Leergesaugt - warum?

Opel Astra G

Mahlzeit!

ich muss euch jetzt mal was fragen: vor ein paar wochen muckte meine batterie, und ich hatte ständig startschwierigkeiten. nach dem aufladen keine probleme. doch dann stand er draußen bei sehr tiefen temperaturen - nix ging mehr - das war dann des öfteren der fall... aufladen... paar tage ruhe und wieder ging nix.

hab dann eine neue batterie gekauft und merke nun auch schon wieder zunehmend, wie der erste start des tages zusehend jeden tag schwerfälliger wird.

meine vermutung ist nun, dass nicht die batterie hinüber ist, sondern a) irgendwo strom verbraucht wird oder b) die lima nicht so tut wie sie will

hab schon getestet, die kofferraumbeleuchtung geht aus, wenn der deckel zu ist (und sollte auch so nach einer gewissen zeit ausgehen (?))

ich wüsste nicht, was plötzlich ungebeten strom saugen sollte. es hat sich nix geändert, bis auf die anhängekupplung, aber die wurde auch schon vor monaten verbaut.

wie seht ihr die sache ? kanns an der lima liegen? spannung von ~13,8 würde die liefern wenn er im stand läuft.

mfg
dominik

45 Antworten

Wow da mus man erstmal drauf kommen.
Glückwunsch . 😉

Deine Antwort