Batterie leer und Kofferraum lässt sich nicht öffnen

Porsche 911 7 (991)

Hallo Zusammen
Bei meinem 911er ist die Batterie leider leer und der Kofferraum lässt sich nicht öffnen ,
Trotz Überbrückung an der Elektronik.

Wer weiß , wie man den Kofferraum trotzdem öffnen kann, um an die Batterie zu kommen?
Grüße helmut

25 Antworten

Zitat:

@AlbertKreis schrieb am 23. Mai 2022 um 09:24:27 Uhr:

(…) Hat der ADAC auch versucht die Haube über den Schlüssel zu öffnen? Nur so geht es nämlich

ach ja? beschreib mal … 😉

es ist nicht richtig, was du schreibst, denn so wie in dem unten benannten video habe ich es selbst schon mal gemacht, allerdings mit meinem gb70.

https://youtu.be/GWvIvdX33Y0

Auf dem Video ist nur das Anschliessen des Boosters und nachher die offene Haube zu sehen aber nicht ob über Schlüssel oder Haubenöffner geöffnet ersichtlich. In der Regel funktioniert es nur über den Schlüssel aber man kann ja beide Optionen versuchen. Versuch macht klug.

Also ich hab Strom auf die Pins gegeben. Sodann Schlüssel in Stellung 2 gebracht und dann die Taste gedrückt. Aber es müsste ohne Schlüssel im Zündschloss auch Klappen

Das klappt auch ohne Schlüssel im Schloss. Strom auf die Pins und mit dem Schlüssel (Fernbedienung) die Haube entriegeln.

Ähnliche Themen

Zitat:

@AlbertKreis schrieb am 24. Mai 2022 um 14:07:20 Uhr:

Auf dem Video ist nur das Anschliessen des Boosters und nachher die offene Haube zu sehen aber nicht ob über Schlüssel oder Haubenöffner geöffnet ersichtlich. (...)

doch, ist es.
schau mal genau hin. es ist alles ganz genau zu sehen und zu hören. 🙂

der schlüssel steckt, spielt aber keine rolle.
er zieht die haube über den öffner auf. das kann man deutlich hören.

er hat es genauso gemacht wie ich auch.
das schrieb ich oben schon mal. 😉

das gilt natürlich auch für denjenigen, der deinem beitrag das „danke“ gegeben hat. 😉

schönen feiertag noch! 🙂

Ja kann ich betätigen über Öffner in der Tür geht auch
Denke ADAC hatte keinen richtigen Kontakt
In der Betriebsanleitung 991 ist es auch beschrieben
Bowdenzug nur bis zum 997

Zitat:

@tomhart26 schrieb am 21. Mai 2022 um 23:43:32 Uhr:

Ich meine in einem anderen Forum gelesen zu haben, dass es eine mechanische Möglichkeit gibt, den Deckel zu öffnen. Dazu muss das linke Vorderrad und der Innenkotflügel runter. Dahinter verbirgt sich eine Art Zug, mit dem sich die Kofferraumklappe öffnen lässt. Alles ohne Gewähr. Vielleich mal im PFF recherchieren. Viel Glück!

Geht auch ohne das Rad abzubauen ist dann aber etwas fummeliger(Stichwort Zentralverschluss)
Vordere Linke Radhausschale ausbauen dann sieht man schon den Stahlzug um den Kofferdeckel per Hand zu entriegeln.

Hallo, wie ist jetzt der Kofferraumdeckel aufgegangen?

Gruß Chris

das kannst du in dem von mir oben erwähnten video (post vom 24. mai 2022) sehen.

gruß
markus

Kurz und gut, sehr gut zu wissen.....ich hab 'ne 95AH AGM im 991 und pass immer auf, daß die gut geladen ist, wie alle meine Starterbatterien.....die ist jetzt im 10. Jahr. Erstaunlich, wie lange hält....mach jetzt mal einen Belastungstest.....und dann neu, wenn ich so was lese.....
Bowdenzug ist auch nicht der Weißheit letzter Schluß. Bei meinem A8 (Alu Karosse) war der so blöd gerisssen, daß wir die Motorhaube aufbohren mussten = neu! Das war richtig teuer......Keine Chance von draußen rigendwie beizukommen 0,0 - Diebstahlschutz etc. - kein Rankommen, schon gar nicht übern Kühlergrill, oder Radkasten - extra nicht....
Aber Schade, daß es da kein manuelle Back up gibt, wie früher bei den Tankverschlüssen.......

Deine Antwort