Batterie leer
Hallo zusammen,
ich habe eine Touran TDI 1,9 DSG.
Habe jetzt das problem das meine Batterie ständig leer ist. War auch schon 3 mal bei VW, aber die finden nix außer "Batterie war leer".
Hatte jemand schon mal ein ähnliches problem oder weiß vielleicht jemand eine Lösung?
DANKE
Gruß Michel
22 Antworten
Wasn das für ne Werkstatt? Haben die schon mal die Ruhestromaufnahme gemessen und mit Vorgaben aus dem Werk verglichen?
Mit einem Multimeter und dem Sicherungsbelegungsplan kann man dem Übeltäter meist sogar selbst auf die Schliche kommen...
Ruhestrom haben sie auch schon gemessen. Liegt voll im Soll.
Haben auch Auto komplett durchgemessen. Problem ist das es mal 2 tage geht und dann ist die Batterie wieder leer.
Kann des sein,dass de Batterie nicht geladen wird ???
Miss mal,,bei laufenden Motor,bei den Batterieklemmen den Strom. Solllte so bei 13 Volt liegen.
Ausserdem täte ich die Werkstatt tauschen,den wen die des net wissen,wer soll´s dann....
Ich täte den Wagen nicht rausrücken,solange der Fehler nicht gefunden ist.
Wer weiss,was da noch alles passieren könnte....
Hallo....
wie unter meinem anderen Beitrag http://www.motor-talk.de/t507447/f221/s/thread.html (Standheizung und 72AH Batterie) geschrieben, hat mein Touran eine Ruhestromaufnahme von ca. 600mA. Da ich täglich viel fahre, hatte ich zum Glück noch keine leere Batterie. Was aber bei längerer Standzeit im Moment nicht zu Verhindern wäre.
Ich hoffe dass mein Freundlicher dem Abhilfe schaffen kann.
Ähnliche Themen
So nun ist es mal wieder passiert, heute morgen ist mein Touran wieder nicht angesprungen. Batterie wieder leer !?!
Ruhestrom auch schon durchgemessen liegt bei 0,007A, also anscheinend voll in Ordnung und sie wissen nicht was los ist.
Ist zum kotzen.
Keiner weiß was!!!
Re: Batterie leer
Zitat:
Original geschrieben von michel73
So nun ist es mal wieder passiert, heute morgen ist mein Touran wieder nicht angesprungen. Batterie wieder leer !?!
Ruhestrom auch schon durchgemessen liegt bei 0,007A, also anscheinend voll in Ordnung und sie wissen nicht was los ist.
Ist zum kotzen.
Keiner weiß was!!!
Im Langzeittest-Forum hatten wir (sofern ich's noch richtig im Kopf habe) zwei Fälle die etwa die gleichen Anzeichen hatten. Ich meine, dass durch einen Batterie-Tausch die Sache 100% in Ordnung gebracht wurde. Scheinbar sind einige dieser neuen "Superbatterien" fehlerhaft. (Dass alle Klemmen bei Dir am Touran sauber angezogen sind nehm ich Mal an)
Gruss: Peter (aus der Schweiz)
----------------------------------------------------------------
Touran 2.0 TDI High MJ2005, silber, mit Climatronic, Anhängevorrichtung, Xenon, Standheizung, Popo-Heizung, el. Klapp-Zu-Spiegel, usw.
Das Problem kann eigentlich nur die Batterie sein, warscheinlich ist eine Platte lose und dann kann es zu gelegentlichen Plattenschluß kommen. Das komment bei neueren Akkus öffters vor, scheinbar wird bei den Herstellern auch an der Quallitätssicherung gesparrt.
Gruß Otti
Hallo,
na, das werde ich dem 😁 gleich mal mitteilen. Ist naemlich ziemlich uncool mit 'nem neuen Auto gleich mal Anspring-Probleme zu haben...
Gruesse,
Vampyre
Ich hoffe er glaubt Dir das.
Ich hatte fast das gleiche Problem bei meinem vorherigen Wagen. Der Verkäufer des Akkus wollte ihn erst nicht zurück nehmen, da er nach dem Laden am Ladegerät natürlich i.O. war.
Also habe ich das Teil wieder in meine Karre eingebaut.
Durch meinen Job habe ich aber die Möglichkeit Langzeitmessungen vorzunehmen.
Das Ergebniss hat dann auch den Verkäufer überzeugt: Stromaufnahme war wärend der gesammten Zeit OK aber nach ca 3Std war dann eines Tages ein plötzlicher , schlagartiger Zusammenbruch der Spannung zu sehen. Da sind dann wohl die losen Platten zusammen gekommen.
Mit dem neuen Akku war dann alles palletti.
Gruß Otti
Na, ich auch...Und wenn er's nicht glaubt, ruf' ich ihn jedes Mal an, lasse ihn die Karre abschleppen und hau' mit 'nem Leihwagen wieder ab...da kommt ihn 'ne neue Batterie billiger...😉
VG,
Vampyre
Habe am 13.12.04 meine Touri abgeholt.
Seit dieser Zeit ist er schon zum 3ten Mau und insgesamt 16 Tage beim Freundlichen.
Bei den ersten beiden Mal wurde kein Fehler festgestellt. Beim 3.ten Mal war das Auto fünf Tage in der Werkstatt und konnte anschliesend problemlos gestartet werden. Als ich es am 6.ten Tag früh abholen wollte hat die Karre gestreikt. "Diagnose" - es wird das zentrale KomfortSteuerSystem ausgetauscht. Man vermutet darin einen Defekt. Wissen tut man es aber auch nicht.
Hat jemand auch derartige Phänomene?
TDI 2,0 DSG, NAVI, Winterpaket, Xenonlicht
Batterie
Hallo zusammen,
habe mein Auto jetzt seid Mi.5.01.2005 wieder.
Batterie wurde ausgetauscht und seither läuft er wieder wie ein Schweizer Uhrwerk.
Die haben wohl probleme mit den neuen Super-Akkus.
Eigentlich ein schande das sie das erst nach 4 werkstatt Besuchen gemerkt haben.
Säure gemessen und schon war gleich alles klar.
Gruß
Michel
Hallo
Fahre einen Golf 5 2.0 TDi und hatte gleiches Problem. Einfach komplett leer, selbst der mobile VW Service hat den Wagen nicht zum starten bekommen, Gott sei Dank bin ich ADAC Mitglied die kamen 15 Min später und sofort haben die das zum laufen gebracht, war dem VW Mann peinlich!
Im Golf 5 Forum hatte ich erwähnt, dass der Wagen immer in der Garage geparkt ist...
Es wurde dann gesagt, dass man den Wagen nicht offen lassen soll in der Garage da er Strom zieht. Leider weiss ich nicht, ob ich ihn offen gelassen hatte, mache ich manchmal...
Gruss