Batterie leer nach mehreren Tagen Innenbeleuchtung vergessen beim Outback - kann das sein?
Hallo,
Wir haben beim 2019er Outback eine kpl. entladene Batterie, mutmaßlich (ganz genau lässt sich das leider nicht mehr nachvollziehen) war eine eingeschaltete Innenbeleuchtung (die, die man mit der Taste am Dachhimmel dazuschalten kann) schuld an dem ganzen Dilemma!
Ich hab jetzt tests mit dem Outback und auch einem 2018er XV gemacht und offensichtlich wird tatsächlich diese beleuchtung nicht automatisch abgeschaltet wenn das Fahrzeug länger geparkt ist oder die Batterie an eine untere Ladungsgrenze kommt. Das sollte doch bei Fahrzeugen dieses technischen levels und dieser Baujahre standard sein?
Hat das schon mal wemand von euch gahabt?
Gruß,
Flyerbo
65 Antworten
Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass es unter -10 Grad nicht funktionieren sollte. Aber ich schalte es eh immer aus, daher hab ich da keine Erfahrungswerte.
Zitat:
@fehlzündung schrieb am 14. Februar 2021 um 18:06:41 Uhr:
Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass es unter -10 Grad nicht funktionieren sollte. Aber ich schalte es eh immer aus, daher hab ich da keine Erfahrungswerte.
Wie schaltet man das aus? Eine Taste wie in anderen Autos gibt es dafür nicht.
Bei mir schon, habe ja noch den SJ ohne E-Motor.
Bei mir in der Anleitung stehen ein paar Bedingungen, unter denen Start-Stop nicht funktioniert. Unter anderem im Anhängerbetrieb, bei eingeschaltetem X-Mode, beim Halten am Berg und eben auch bei Temperaturen unter (ich meine) -10 Grad.
Kann natürlich beim Nachfolger schon wieder anders sein, der geht ja sowieso öfter aus, auch während der Fahrt. Ist ja ein ganz anderes System.
Zitat:
@Franz-Waldemar schrieb am 14. Februar 2021 um 20:12:31 Uhr:
Zitat:
@fehlzündung schrieb am 14. Februar 2021 um 18:06:41 Uhr:
Wie schaltet man das aus? Eine Taste wie in anderen Autos gibt es dafür nicht.
Die Taste mit dem "A" von einem gebogenen Pfeil umkreist drücken, dann erscheint eine entsprechende Warnleuchte im Instrument.