ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. batterie leer, auto abgeschlossen, kann manuell nicht aufschliessen

batterie leer, auto abgeschlossen, kann manuell nicht aufschliessen

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 13. März 2021 um 15:32

das auto stand 5 monate im winterquartier. keine reaktion mit dem funkschlüssel, habe nur den einen.manuell lässt sich der schlüssel nicht im türschloss drehen. muss ich jetzt die scheibe einschlagen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

ADAC rufen, der macht dir das Auto auf.

Ja, würde ich auf jeden Fall machen! Aber besser die Beifahrerseite, dann zieht es nicht so! :-D

Hallo…langsam langsam schau erst mal ob die Batterien im Funkschlüssel noch gut sind.

Falls ja kann doch sicher der Pannendienst den Wagen aufmachen ohne Scheibe einhauen

Ja, war auch nicht ernst gemeint. ;-)

Ich würde erstmal versuchen mit Ballstol oder ähnlichem das Problem zu lösen.--

Dass die Batterie nicht 5 Monate ohne Erhaltungsladung überlebt dürfte aber klar sein

WD40 rein 5 Minuten warten und ganz normal Türschloss aufmachen.

Wenn das nicht geht Motorverkleidung ab und an die Lichtmaschine B+ und Masse ein Ladegerät dran hängen.

Zitat:

@astra1816 schrieb am 13. März 2021 um 16:51:53 Uhr:

Dass die Batterie nicht 5 Monate ohne Erhaltungsladung überlebt dürfte aber klar sein

Das wusste er sicher, aber, das Problem ist ja nicht die Auto-Batterie sondern, die mechanische Fehlfunktion des Türschlosses. Also WD40 rein und viel Glück. :-)

Das ist keine mechanische Fehlfuntion, das Schloss ist wegen Nichtbenutzung vergammelt. Eigentlich normal. Aber mit WD 40 sollte es gehen

WD.40...nicht die Lösung

Caramba....mit MOS...ist die bessere Lösung

Ballistol ist noch besser

In Phase zwei wird dann Starthilfe gegeben und erst mal das KI zerschossen... Alle Jahre wieder.

Ja wie mache ich das wenn der 170 zu ist ?

Keine Starthilfe, zuerst Laden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. batterie leer, auto abgeschlossen, kann manuell nicht aufschliessen