Batterie leeeeeer!
Hallo
Ich besitze einen Vectra c BJ 02,als passionierter Motorradfahrer ließ ich meinen Vectra eine Woche in der Garage stehen. Sollte ja ohne weiteres möglich sein , so als ich jetzt gestern mal wieder Fahren wollte, bekam ich die Quittung.Mein Vectra ließ sich zwar noch öffnen,aber das war auch alles.
Da ich ja weiss , das ich auf Batterien mindestens 3 Jahre Garantie habe,bin ich , nachdem ich per Fremdstarthilfe wieder flott war,zum FOH.
OH ha den das Problem erzählt und gehofft auf neuer kostenloser Bacterie , aber weit gefehlt.
Zu erst muss man einiges über sich ergehen lassen,wie zum Bleistift :
-da haben Sie doch bestimmt einen Verbraucher angelassen(Lampen , RADIO ect.)
-Typisch Kurzstreckenfahrer (obwohl ich locker 25000 km im Jahr fahre)
-Sie wissen doch, daß das Auto so viele elektrische Verbraucher hat
-und die Krönung:
W I E K Ö N N E N S I E D A S A U T O E I N E
W O C H E L A N G S T E H E N L A S S E N ! ! !
HE , wie bitte ich darf mein Auto net mehr ne woche stehen lassen, wo bin ich denn jetzt gelandet?????
Wie sind eigentlich Eure Erfahrungen????
PS: Nach langen hin und her hat er mir eine andere (nicht neue) Bacterie reingebaut, mit dem ironischen Hinweiss, das meine Batterie net hi ist (nicht defekt).Ha ,Ha das ist ja erst das vierte mal das ich deswegen liegen bleibe.............
49 Antworten
Hallo
da bin i wieder, jetzt stand er zwei tage beim FOH.
beide vorderen radlager im arsch... bei 50000 km und ich schätze mal das man etz dem fehler (stromfresser ) auf die schliche kommen wollte und natürlich beseitigen sobald man weiss wie .
mietwagen hatte ich umsonst für die zwei tage, den rest bzw. die rechnung hab i noch net , man sagte mir das es wohl umsonst wäre......
na , ja ich weiss ja net , ihr kennt doch bestimmt den spruch:" ich bin zehn jahre kostenlos zur schule gegangen und DU ? "
bin gespannt,weil umsonnst ist nicht mal der tod,selbst der kostets leben.
cu redfox0815
Hi !
Ich habe da was interessantes bzgl. Kriechstromentladung in der GM Techlink gefunden:
Techlink
Hier wird von max 30mA zulässiger Batterie Entladung gesprochen (siehe Seite 3). Ausserdem geht GM bei 30mA Entladung nur von 15..23 Tagen Standzeit aus, bis die Batterie leer ist (also den Motor nicht mehr starten kann).
Schade dass nicht näher spezifiziert wird, bei welcher Batteriekapazität (Ah) diese Werte gelten.
Gruss, Kara
Danke karakuchi
War echt interressant!
Vor allem das mit dem Kundenauftrag,echt witzig,was die sich alles einfallen lassen.
cu redfox0815