ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Batterie lädt nicht

Batterie lädt nicht

Audi A6 C6/4F, Audi
Themenstarteram 29. November 2016 um 18:12

Meine batteri die ich vor circa 68 monaten neu gekauf hab will sich nicht laden.

Laut ADAC ist der kabel im motorraum sehe foto defekt. Er wird überhitzt dadurch wird wahrscheinlich die batterie zu wenig geladen. Man sieht auch beim das der rote schutz plastik edwas angebrant ist.

Kennt ihr das problem und eine lösung???

A6-4f-kabel
Ähnliche Themen
63 Antworten

Na ja, wenn man nicht an den Akku direkt ran will oder kann, dann gibts "auf der anderen Seite" - also im Motorraum zwei Pole, die extra für Extra-Arbeiten eingerichtet sind. Ob die in deinem Dicken von 2005 auch drin sind, müsstest du mal schauen, in manchen Versionen waren die noch nicht. Die liegen in Fahrtrichtung gesehen ganz rechts zum Beifahrer hin.

Da werden externe Ladegeräte angeschlossen, da kann Starthilfe gegeben werden, und da bildet sich leider auch schon mal ein Übergangswiderstand, welcher einen unerwünschten Spannungsabfall zwischen Lima und Akku produziert. Stimmt da was nicht, kann man das ggf. durch unpassende Hitze an dieser Stelle erkennen.

Jedenfalls sind diese Pole auch eine belastbare Messposition.

Grüße, lippe1audi

Wenn du auf der 3. Seite des threads liest siehst du dass ich das gemacht habe.

Ich habe heute mal den Ruhestrom bei Busruhe gemessen. 1.1A.

Alle 10s fällt er immer gleichmäßig wie im Video um dann wieder genau auf den hohen Wert zu steigen.

Es ist auch sporadisch die Warnblinker Lampe angegangen und dann zieht er 6A.

Wie oft das über Nacht passiert kann ich nicht sagen. Hab dann

10min gewartet und die Busruhe blieb, also ziggi war aus.

 

https://youtu.be/QC94RwJUWd0

 

1.1 A ist definitiv zu viel. Am besten mal einzeln die Sicherungen ziehen, dann kannst Du den stillen Verbraucher finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Batterie lädt nicht