ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Batterie laden und anlernen

Batterie laden und anlernen

Renault Kadjar
Themenstarteram 13. Februar 2021 um 11:27

guten abend , meine Frage bezieht sich auf die Batterie. Habe einen Renault Kadjar Bj. 2017 , Automatik , Start - Stop Automatik.

Was muss man beachten , wenn man die leere Batterie im Auto aufladen will , bzw eine neue einbauen will ? muss die Batterie angelernt werden und muss man evtl in der Werkstatt was auslesen / löschen lassen ? es ist viel Elektronik in dem Auto.

danke vorab für die zahlreichen Antworten.

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
1 Antworten

Meine da gab's in irgendwelchen Unterforen hier schon Threads dazu. Man kann das in der Werkstatt anlernen lassen (IIRC ca. 25-30EUR z. B. bei ATU). Beim Captur I TCe 90 (mit S&S) meiner Eltern hatte es aber ohne geklappt. Evtl. am Anfang öfters mal S&S ausschalten?

Auch hat mein Vater den Akku wenn's kalt ist immer wieder den Akku mit so einem kleinen 0,6A-Ladegerät geladen. Das Auto wird aber für Extrem-Kurzstrecken benutzt, wodurch der nicht wirklich alte Akku schon in früheren Autos ohne S&S gerne mal so leer wurde, dass er nicht mehr startete.

notting

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Batterie laden und anlernen