ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Batterie laden ohne Steckdose - möglich?

Batterie laden ohne Steckdose - möglich?

Audi
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 10:21

Gesundes neues Jahr an alle A5/S5/RS5 Fahrer :)

Gibt es eine Möglichkeit die Autobatterie z.B. in einer Tiefgarage ohne Steckdose zu laden? Externe Batterie die über ein CTEK-Ladeerhaltungsgerät die Batterie lädt?

Ich meine das muss doch irgendwie möglich sein, oder?

Beste Grüße :)

Ähnliche Themen
36 Antworten

Wenn das mal kein Werbeaccount ist !

Ich bin lediglich auf der Suche nach einer Lösung für meine Fahrzeuge, die in einer Tiefgarage stehen - es handelt sich garantiert um keinen Werbeaccount.

Wieso nicht einfach die Batterie ausbauen und zuhause an ein Erhaltungsladegerät? Ist doch viel einfacher und billiger

Im Prinzip natürlich möglich, das ist mir klar, aber:

- Es betrifft zwei Fahrzeuge, 1 x Auto mit Winterpause und 1 x Motorrad

- Die Autobatterie ist ziemlich schwer, der Weg in die Wohnung weit ;-)

- Das Ausbauen der Autobatterie in der Tiefgarage ist mühsamer (schmutzig, finster...)

Schade, dass ein Auto/Motorrad heutzutage nicht lange abgestellt werden kann, ohne dass sich die Batterie entleert. Gerade für "Sommerautos" (z.B. Cabrio) und Motorräder ist das ziemlich lästig und die Hersteller könnten sich da ruhig etwas einfallen lassen, finde ich...

Die Batterie in die Wohnung zu Schleppen ist noch immer einfacher als alle paar Tage ne 2. Batterie zu besorgen und diese dann hin und her zu schleppen

Zitat:

@Zorro745i schrieb am 15. Mai 2020 um 10:33:55 Uhr:

Ich bin lediglich auf der Suche nach einer Lösung für meine Fahrzeuge, die in einer Tiefgarage stehen - es handelt sich garantiert um keinen Werbeaccount.

schaue dir doch mal den Yeti im Netz an

https://www.solarpowersupply.de

ich lade so auf dem Parkplatz seit Jahren meine Autobatterie

IMG_2020-06-20_21-23-38.jpeg

Kenne ich, hat ein Kollege im Wohnmobil. Bei dem Preis schleppe ich aber lieber meine Batterie in die Wohnung

Deine Antwort