ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Batterie Kristalle am Haltebügel

Batterie Kristalle am Haltebügel

Ford Ka
Themenstarteram 17. Februar 2021 um 9:38

Wie man an den Fotos sieht, habe ich diese merkwürdigen Kristalle am Haltebügel der Batterie.

Ich kenne das nur, wenn das direkt an den Polen entsteht, aber die sind sauber und dafür ist der Bügel ziemlich voll.

Die Batterie ist etwa 2 Jahre alt und damals habe ich die Pole auch mit Polfett eingeschmiert.

Wie oder woher kann das kommen und was muss ich machen?

Ablagerungen
Ablagerungen
Ähnliche Themen
1 Antworten

Das ist Batteriesäure die sich dort angesammelt hat. Es wäre also möglich daß du mit einer zu hohen Spannung die Batterie lädst. Ich würde Mal messen was an Spannung anliegt.

Sonst gilt hier reinigen, weil der Dreck auf der Batterie kann leiten und damit die Batterie entleeren mit der Zeit.

Seifenwasser benutzen weil das ne Lauge ist und damit Säure neutralisiert. Und gut nachspülen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen