Batterie kommt beim Laden per LiMa nur auf 70% ( Bilder)
Servus Jungs
Habe Batterie Probleme aber die Batterie ist noch nicht alt !
Batterie ist doch Richtig Codiert oder? Bring die Batterie aber nur auf 70%
Adresse 61: Batterieregelung (4F0 910 181 E)
15:16:41
14.30 V Generator Sollspannung
13.90 V Batteriespannung
9.5°C Temperatur Batterie
100.0 % Batteriezustand
70.0 % Ladezustand der Batterie
Fehlerspeicher ist Leer !
Hab noch Paar Bilder von VCDS
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Freddy1986 schrieb am 29. Dezember 2014 um 22:08:38 Uhr:
Was soll ich dann machen die Batterie Neu Codieren das das BEM weiß er hat ne neue Volle Batterie hat?
Wäre sinnvoll.
Beachte:
Mit einer Neucodierung überschreibt man auch jegliche Historiendaten.
Nach Neucodierung stehen damit die Daten bezüglich:
- Ruhestromüberschreitungen
- Ruhespannungsunterschreitungen
- Energiebilanzen etc.
ersteinmal nicht mehr zur Verfügung, bis diese Daten neu "gelernt" wurden.
Auch eine Batterieprüfung über das BEM ist in dieser Zeit nicht möglich bzw. nicht aussagekräftig.
64 Antworten
Zitat:
@lippe1audi schrieb am 31. Dezember 2014 um 10:43:49 Uhr:
Ui...hier geht die Debatte aber ab, da hab' ich in den letzten Stunden ja echt was verpasst.Zitat:
@hurz100 schrieb am 30. Dezember 2014 um 15:31:07 Uhr:
Das Zitat sagt auch alles über Deine Fähigkeiten aus! Anstatt dem TE zu helfen, tauchst Du nur irgendwo auf um Stress zu verursachen und andere Leute zu diffamieren. Aber auch hier wieder das übliche, wie schon zuvor beschriebene Verhalten: Zitate aus dem Zusammenhang reißen und andere Leute für dumm verkaufen.
Aber Hilfestellung darf der TE von Dir nicht erwarten, noch nichtmal einen Ansatz dazu.
@ "hurz100":
Schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...ma-nur-auf-70-bilder-t5154123.html?...
Da schrieb ich u.a., Zitat:
"Selbst würde ich das uralte Problem mit dem evtl. schlappen Akku mal so formulieren wollen: Solange der Motor einwandfrei startet, auch keine Komfortverbraucher abgeschaltet sind, und die Leerlaufspannung noch in der Gegend von 12,4 V bis 12,6 Volt liegt, ist kein Aktionismus angesagt. Aber niemand wird ja daran gehindert, im Zweifelsfall mal für ein paar Stunden ein Ladegerät anzuhängen. Damit ist genug gesagt und auch getan." ZitatendeIn dem undurchsichtigen Gestöber deiner Wörter verlierst du als Erster den Überblick.
Wenn der TE besser lesen konnte als du, wovon ich sicher ausgehe, dann hatte er die praktische Lebenshilfe bekommen, die er brauchte. So ähnlich hatte das auch vorher schon "Atomickeins" formuliert. Dass der TE bei deinem Wort-Geschwurbel irgendwann das weiße Handtuch geworfen hatte, ist nur zu gut verständlich. Aber leider hast du auch das nicht erkannt, sondern fabulierst freischwebend weiter bis hin zur Rekuperation!
Ich glaub, mir reicht es jetzt wirklich. Wenn die anderen Mitschreiber einverstanden sind, sollte man diesen Fred - nachdem jeder noch mal sein Schlußwort geben durfte - schließen.
Grüße, lippe1audi
Kann mich bislang garnicht erinnern oder hier nachlesen, ich hätte irgendwo irgendwas davon geschrieben, beim Fahrzeug des TE wäre irgendetwas nicht i.O. oder defekt.
Bislang habe ich bezüglich dem TE auf dessen Fragen sachlich geantwortet.
Wer hier dann irgendetwas fabuliert, ist inzwischen anhand der genannten Quellen ebenfalls nachzulesen.
Dass hier nun 3 Leute auftauchen, die über irgendwelche Dinge Reden, und damit den Fred des TE verunstalten, um die es garnicht ging, liegt nun wiederum an genau den 3 Leuten.
Dass es diesen 3 leuten nicht passen mag, zu diesen Anschuldigungen sachlich Stellung zu beziehen, mag aus genannten Gründen so sein, zeigt es doch auf, dass diese Leute noch nichtmal das gelesen haben, was sie als Quellenangabe geben.
Das dann auchnoch irgendwelcher Unsinn bezüglich nicht vorhandenen " Bussystemen" verbreitet wird, liegt dann wiederum eher an der nicht vorhandenen Kenntniss desjenigen, der diesen Unsinn verbreitet; und das, obwohl für jeden das auch noch nachlesbar in den genannten Quellen ist.
Ich hab' jetzt mal die Forenleitung informiert und - begründet - um Schließung dieses Freds gebeten.
Gruß, lippe1audi
Hallo,
wie bereits richtig geschrieben, ist dem TE mit den Streitigkeiten überhaupt nicht geholfen. Im Gegenteil, das Geschriebene verwirrt mehr als das es hilft. Da nützt es auch nichts, wenn man fett und/oder in roter Schrift schreibt.
Ich schlage vor, dass die Streithähne jetzt die Finger von der Tastatur lassen, alle weiteren streitbaren Beiträge werden kommentarlos entfernt.
Guten Rutsch wünscht
Andree