Batterie Kauf: OEM oder Billig

Harley-Davidson

Da hat man ein Forum und liest erst nach dem man die falsche Entscheidung getrofen hat :-(
Meine alte Batterie wollte nicht mehr so recht und da denk ich mir Du fährst auf dem Heimweg bei Tante vorbei und schaust was die haben. Also wartungsfreie gabs für mich keine aber es gab eine sagenhaft rabattierte Delo + 2l Säure für ca 65 €. Dann heim, Säure rein (1 Liter hat gereicht), warten, nachfüllen, aufladen, Spritze besorgen wieder etwas Säure absaugen. Also irgend wann war die Batterie dann drin und was war? Motor dreht aber Zündung Fehlanzeige. Fluchen. Kerzen raus und auf Motor legen. Kein Funke beim Starten. Nur EIN Funke nachdem ich den Startknopf loslasse.
Hätt ich nur den Post vom Sunburn gelesen.
Kurzer Test mit Autobatterie zeigt, mit Power gehts.

Tante nahm alles zurück und schrieb das auf meiner Kreditkarte auch wieder gut. Fand ich gut

Was soll ich sagen, mein freundlicher gab mir ne wartungsfreie für 109 €.
Konnte direkt nach Einbau starten, da die Dinger schon fast voll geladen sind.
Hab mir dan begeistert gestern bei Sonnenschein den Wind ins Gesicht blasen lassen, bis es mir an den Griffeln zu kalt wurde.
Brauch wohl bessere Handschuhe oder fahrt ihr mit Elektroheizung?

Was lernt man draus?
Auch wenn eine Billig Batterie angeblich x fach Testsieger war, ist Sie nicht unbedingt gut genug um es mit einer originalen aufzunehmen.

Cheers Pete

Beste Antwort im Thema

Da hat man ein Forum und liest erst nach dem man die falsche Entscheidung getrofen hat :-(
Meine alte Batterie wollte nicht mehr so recht und da denk ich mir Du fährst auf dem Heimweg bei Tante vorbei und schaust was die haben. Also wartungsfreie gabs für mich keine aber es gab eine sagenhaft rabattierte Delo + 2l Säure für ca 65 €. Dann heim, Säure rein (1 Liter hat gereicht), warten, nachfüllen, aufladen, Spritze besorgen wieder etwas Säure absaugen. Also irgend wann war die Batterie dann drin und was war? Motor dreht aber Zündung Fehlanzeige. Fluchen. Kerzen raus und auf Motor legen. Kein Funke beim Starten. Nur EIN Funke nachdem ich den Startknopf loslasse.
Hätt ich nur den Post vom Sunburn gelesen.
Kurzer Test mit Autobatterie zeigt, mit Power gehts.

Tante nahm alles zurück und schrieb das auf meiner Kreditkarte auch wieder gut. Fand ich gut

Was soll ich sagen, mein freundlicher gab mir ne wartungsfreie für 109 €.
Konnte direkt nach Einbau starten, da die Dinger schon fast voll geladen sind.
Hab mir dan begeistert gestern bei Sonnenschein den Wind ins Gesicht blasen lassen, bis es mir an den Griffeln zu kalt wurde.
Brauch wohl bessere Handschuhe oder fahrt ihr mit Elektroheizung?

Was lernt man draus?
Auch wenn eine Billig Batterie angeblich x fach Testsieger war, ist Sie nicht unbedingt gut genug um es mit einer originalen aufzunehmen.

Cheers Pete

35 weitere Antworten
35 Antworten

hey zusammen,

die Originalen AMG Batterien von HD sind meiner Meinung nach das Beste was zur Zeit auf dem Markt zu haben ist. Und deswegen Ihr Geld auch wert.

Wichtig ist das die Dinger der Belastung entsprechend gepflegt werden. Das danken Sie mit einer bisher nicht gekannten Langlebigkeit.

Das heisst beim Händler first in first out, und sie müssen mit dem geeigneten Ladegerät für den Konsumenten vorbereitet sein.

V- Rods mit aktivierter Alarmanlage die auch nur ein bisschen rumstehen brauchen ein Ladungserhaltungsgerät. Die Batt. is einfach zu klein, für den Einsatzzweck.

Den luftgekühlten Standuhren, auch Schönwetterfahrzeug genannt,
is ne Ladungserhaltung auch zu empfehlen, verlängert die Lebensdauer der Batt. Vieleicht auch n Benzinstabilisator einfüllen, man weiss ja nie.....wanns und obs mal wieder losgeht.......?

Biker, auch die V- Roder, die das ganze Jahr unterwegs sind können ne AMG- Batt. eigentlich mit Verachtung strafen.....(natürlich vorausgesetzt die Ladeanlage arbeitet korrekt)......und zwar Jahrelang..........merkst was.....?

Grüsse an alle vom KW

Zitat:

Original geschrieben von Kay Doubleyou

hey zusammen,

die Originalen AMG Batterien von HD sind meiner Meinung nach das Beste was zur Zeit auf dem Markt zu haben ist. Und deswegen Ihr Geld auch wert.

Wichtig ist das die Dinger der Belastung entsprechend gepflegt werden. Das danken Sie mit einer bisher nicht gekannten Langlebigkeit.

Das heisst beim Händler first in first out, und sie müssen mit dem geeigneten Ladegerät für den Konsumenten vorbereitet sein.

V- Rods mit aktivierter Alarmanlage die auch nur ein bisschen rumstehen brauchen ein Ladungserhaltungsgerät. Die Batt. is einfach zu klein, für den Einsatzzweck.

Den luftgekühlten Standuhren, auch Schönwetterfahrzeug genannt,
is ne Ladungserhaltung auch zu empfehlen, verlängert die Lebensdauer der Batt. Vieleicht auch n Benzinstabilisator einfüllen, man weiss ja nie.....wanns und obs mal wieder losgeht.......?

Biker, auch die V- Roder, die das ganze Jahr unterwegs sind können ne AMG- Batt. eigentlich mit Verachtung strafen.....(natürlich vorausgesetzt die Ladeanlage arbeitet korrekt)......und zwar Jahrelang..........merkst was.....?

Grüsse an alle vom KW

Wenn Du schon mit soooo vieeeeel Wissen belehnt bist,

dann schreibe wenigsten AGM anstatt AMG !!!

Bei entsprechender Pflege können viele Batterien etliche Jahre halten.Oder eben nicht. Diese Aussagen kann man nie einer Marke oder einem Hersteller alleine zuordnen.
Außerdem ist das von vielen Faktoren abhängig,wie Kurzstrecken,Nebenverbrauche etc.
Da geht auch eine AGM(😎) Batterie irgendwann über den Jordan.
War also nicht besonders hilfreich....😕

tut mir echt leid das ich die Bechstaben verwuchselt hab.........

Mein Wissen entlehnt sich einer Erfahrung von 25 Jahren mit Harleys, und glaub mir wir haben Scheisse gefressen, in den Anfangsjahren, mit schlechten Batterien, Zündkerzen, und unserer eigenen Ahnungslosigkeit......... ,und meiner Zeit als PHD beim Harleyhändler.

Die AMC Batterien sind dev. das beste, hab ich auch schon in andere Kräder eingebaut, zum Teil sogar überkopf im Enduro- Einsatz.
ABS is halt einfach der Stand der Dinge

Viel Spass noch heut Abend,

und die Sache einfach ned zu ernst nehmen, soll ja Spass machen und Wissen bringen......oder?

KW