ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. batterie gesucht K100

batterie gesucht K100

Themenstarteram 14. April 2020 um 16:56

meine k 100 rs bj 84 braucht eine neue batarie. was ist da gut? im moment ist eine falsche verbaut,daher habe ich auch keine din nr. war heute im zubehör handel. die können mir nur mit din nr, helfen.

Beste Antwort im Thema

Hoffentlich fragt er (nicht) auch noch nach neuem Öl :rolleyes::rolleyes::D

P.S.: ich meinte den TE, aber egal Öl ist immer gut :D:D:D Fish&Chips

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten
am 14. April 2020 um 17:02

du meinst eine Batterie ? - aber wahrscheinlich einen Akku...

Am Besten nimmst du die Von Reichelt...

Solange du sie nicht am Dauertotkochgerät übern Winter killst macht sie für einen schmalen Taler mindestens 5 jahre ihren dienst...

Reichelt.de Kung Long WP 18-12

kostet 49 Euro- tja- sind auch schon etwas angezogen...

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 14. April 2020 um 19:02:29 Uhr:

du meinst eine Batterie ? - aber wahrscheinlich eine Akku...

Am Besten nimmst du die Von Reichelt...

Solange du sie nicht am Dauertotkochgerät übern Winter killst macht sie für einen schmalen Taler mindestens 5 jahre ihren dienst...

Reichelt.de Kung Long WP 18-12

kostet 49 Euro- tja- sind auch schon etwas angezogen...

Bei "batarie" solltest du zielorientierter schreiben... ;)

Dauertotkochgrät könnte überfordern.

am 14. April 2020 um 17:13

gut: bitte keine "Erhaltungsladegeräte" bei Akkus verwenden

Die Laden und laden und laden... bis das Gel tot ist bzw - die Struktur getötet ist!

2 mal im Winter laden für 1 Tag

Wenn du es ganz gut machen willst klemmst du die Batterie ab (lässt sie aber eingebaut!)

PS aber ich denke - du könntest da Recht haben - Kasper

Themenstarteram 14. April 2020 um 17:22

sorry für den tippfehler. habe sie heute aus der werkstatt geholt.bin sauer, war teuer und nicht fertig zusammen gebaut.

am 14. April 2020 um 17:23

hast du gelesen was du kaufen sollst und was du nicht mehr tun darfst!

Wenn du mir in einer PN mitteilst wo du wohnst - vielelciht hast du glück... -

am 14. April 2020 um 17:47

halt 38,95!

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 14. April 2020 um 19:02:29 Uhr:

du meinst eine Batterie ? - aber wahrscheinlich einen Akku...

Am Besten nimmst du die Von Reichelt...

Solange du sie nicht am Dauertotkochgerät übern Winter killst macht sie für einen schmalen Taler mindestens 5 jahre ihren dienst...

Reichelt.de Kung Long WP 18-12

kostet 49 Euro- tja- sind auch schon etwas angezogen...

Bist du ganz sicher, dass das die richtige Batterie für den TE ist?

Wenn ich keinen Fehler gemacht habe, dann müsste in der K 100 RS von 1984 eine größere Batterie verbaut gewesen sein und zwar eine 12V 25AH

https://www.realoem.com/bmw/de/partxref?q=61211459650

https://www.leebmann24.de/...llt-12v-25ah-5er-7er-61211459650.html?...

Also vielleicht die folgende:

https://www.ebay.de/.../392746279676?...

am 14. April 2020 um 18:01

ja - ich weiß - aber auch diese tut ihren Dienst (bei mir seit 6 Jahren!)

hätte auch weit mehr Platz

Na auf den 23. Batterie Thread habe ich schon gewartet. Jedes Jahr die gleiche Leier.

 

Einfach Mal in bestehende Threads schauen.

 

Übrigens bekommt man auch im www die passende Batterie nach DIN sortiert heraus.

Ich würde, wenn genügend Platz vorhanden ist, nicht ohne Not, eine kleinere Batterie einbauen.

@opelwassermann

Ich würde die Batterieabmessungen mit der Einbausituation abgleichen und eine passende Batterie wählen.

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 14. April 2020 um 20:11:26 Uhr:

Na auf den 23. Batterie Thread habe ich schon gewartet. Jedes Jahr die gleiche Leier.

Einfach Mal in bestehende Threads schauen.

Aber da findet sich nur was zum Thema "Batterie". ;)

Obwohl es so einfach wäre: https://www.realoem.com/.../showparts?...

Dann die Teilenummer gegoggelt: https://www.autoersatzteile.de/oen-61211459650

Und feddisch, habe ich alle Maße, alle Abmessungen

Und ich sag ja immer, kompetenten Antworten erfordern kompetente Fragen. ;)

Zitat:

@Oetteken schrieb am 14. April 2020 um 20:14:07 Uhr:

Ich würde, wenn genügend Platz vorhanden ist, nicht ohne Not, eine kleinere Batterie einbauen.

@opelwassermann

Ich würde die Batterieabmessungen mit der Einbausituation abgleichen und eine passende Batterie wählen.

Aber aufpassen, dass die Pole an der richtigen Seite sind.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 14. April 2020 um 21:08:08 Uhr:

Zitat:

@Oetteken schrieb am 14. April 2020 um 20:14:07 Uhr:

Ich würde, wenn genügend Platz vorhanden ist, nicht ohne Not, eine kleinere Batterie einbauen.

@opelwassermann

Ich würde die Batterieabmessungen mit der Einbausituation abgleichen und eine passende Batterie wählen.

Aber aufpassen, dass die Pole an der richtigen Seite sind.

Ganz einfach, wenn man rechts neben dem Mopped steht ist Plus rechts (vorne), Minus links (hinten).

Zitat:

@PeterBH schrieb am 14. April 2020 um 21:08:08 Uhr:

 

Aber aufpassen, dass die Pole an der richtigen Seite sind.

Oben? :D

BTW: Ich meine mich zu erinnern, daß ich sogar schonmal einen 30AH-Akku in einer 2V gesehen habe .... DIN 53030 ...

Heute ist in der Regel in den K´s eine DIN 51913 verbaut ... die auch völlig ausreicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen