ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Batterie geht regelmäßig leer, was soll ich machen.

Batterie geht regelmäßig leer, was soll ich machen.

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. März 2016 um 22:14

Hallo zusammen,

 

ich bin richtig hilflos wegen mein C200, da die Batterie regelmäßig leer geht (ohne richtig Grund).

Ich war schon mal bei MB-Werkstatt, neue Batterie eingebaut, bingt nichts.

Noch mal da, nichts gefunden, trotzdem "Prüfungsgebüren" bezahlt, bringt nichts.

Nun überlege ich ,dass ich einfach ein Starthilfe kaufe. :p:p:p:p. Ich bin aber nicht ganz sicher, welche davon ich kaufen solle, da verscheidene Sorten mit 300A, 450A, 800A bis sogar 1500A gibt.

Wie viele Amper brauche ich für Benziner C200 mit Huburaum von 1800 zu starten? Aso ohne warten, einfach verbinden und Motor starten, genau wie mit andere Auto verbinden.

 

Vielen Dank!!!

Beste Antwort im Thema

Na wenn die Batterie leer ist,hört dein Auto wenigstens auf zu hupen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 8. März 2016 um 22:20

Bei modernen Autos ist Starthilfe sehr sehr schlecht für alle elektronischen Bauteile und Steuergeräte. Da kommst du vom Regen in die Traufe, kann doch nicht so schwierig sein den Grund für dass leer werden der Batterie zu finden.

Na wenn die Batterie leer ist,hört dein Auto wenigstens auf zu hupen.

Hast du schon desöfteten Starthilfe an deinem Fahrzeug durchgeführt?

Hier könnte nämlich auch das Problem mit deiner Hupe liegen. Dann, wenn nämlich ein Steuergerät bereits einen Schuss weg hat.

Hat die Mercedes-Werkstatt mal den Ruhestrom gemessen? Ein defektes Steuergerät kann sich bei "Zündung aus" unberechenbar verhalten.

Da ist mit Sicherheit irgendetwas ganz und garnicht in Ordnung mit deinem Fahrzeug.

Themenstarteram 8. März 2016 um 23:59

Zitat:

@Tiboron schrieb am 9. März 2016 um 00:42:56 Uhr:

Hast du schon desöfteten Starthilfe an deinem Fahrzeug durchgeführt?

Hier könnte nämlich auch das Problem mit deiner Hupe liegen. Dann, wenn nämlich ein Steuergerät bereits einen Schuss weg hat.

Hat die Mercedes-Werkstatt mal den Ruhestrom gemessen? Ein defektes Steuergerät kann sich bei "Zündung aus" unberechenbar verhalten.

Da ist mit Sicherheit irgendetwas ganz und garnicht in Ordnung mit deinem Fahrzeug.

Vielen Dank für deine Antworten.

Das finde ich auch. Aber außer was neues einbauen, können die Leute bei MB-Werkstatt richtig wenig machen. Entweder keine lust oder keine ahnung.

Fahr mal in andere DB Werkstatt ,wenn die was finden , kannst in deiner alten Werstatt richtig Dampf machen .

Wie alt war die alte Batterie ? Hast sicher versteckten Stromabnehmer.

Willst doch sicher nicht bis zum Ende deines Cars damit leben ?

Und zahlen , zahlen , ich hätte mich geweigert.

Den kriechstrom muss man lokalisieren können. Man mit Hilfe eines Millimeters messen wieviel Strom abgezogen wird. Es kann vieles sein von hängendem Relais bis zum irgendwo blankliegenden Kabel. Wenn die z.b ein Millimeter selber anschließt an die Batterie stell es auf Spannung ein (Volt). Wenn du dann die Sicherungen nacheinander ziehst kannst du das ganze einschränken. Du kannst ja nachlesen wie die Sicherung belegt ist. Oder direkt boschdienst.

Statt eines Millimeters würde ich einen Zentimeter empfehlen! Notfalls geht auch ein Multimeter, man, man, man :rolleyes:

... und Kriechströme würde ich in mA messen und nicht in Volt...

*multi

Wurde da was nachgerüstet? AHK ?

Zitat:

@Gooddftt schrieb am 9. März 2016 um 00:59:48 Uhr:

Vielen Dank für deine Antworten.

Das finde ich auch. Aber außer was neues einbauen, können die Leute bei MB-Werkstatt richtig wenig machen. Entweder keine lust oder keine ahnung.

Hallo Gooddftt,

leider hast du meine Frage nicht beantwortet.

Hast du, bevor das Problem mit der Hupe auftrat, das Fahrzeug mittels Fremdhilfe gestartet?

Zum Beispiel durch ein Überbrückungskabel?

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass bei dir ein Steuergerät (z.B. SAM) einen Schuss abbekommen hat. Durch diesen Defekt kann es unter anderem auch zu einem Fehlverhalten des Steuergeräts kommen, der dafür sorgt, dass sich deine Batterie über Nacht entlädt.

am 9. März 2016 um 18:36

Zitat:

@Tiboron schrieb am 9. März 2016 um 19:25:39 Uhr:

 

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass bei dir ein Steuergerät (z.B. SAM) einen Schuss abbekommen hat. Durch diesen Defekt kann es unter anderem auch zu einem Fehlverhalten des Steuergeräts kommen, der dafür sorgt, dass sich deine Batterie über Nacht entlädt.

Exakt darauf würde ich bei den diversen Fehlern auch tippen.

Scheiss handykorrektur. Und Kollege moonwolk um den Fehler wie beschrieben einzugrenzen bringt Ampere garnichts zum kriechstrom messen ja. Nur um es über die Sicherungen einzugrenzen auf Volt drehn. Ist nicht das erste mal das wir einem Kunden so helfen konnten

am 9. März 2016 um 18:54

Sorry, aber wie willst du da Volts messen? Und was sollen die dir sagen?

Entscheidend ist, ob Strom fließt und nicht ob Spannung da ist.

Themenstarteram 9. März 2016 um 19:40

Zitat:

@Tiboron schrieb am 9. März 2016 um 19:25:39 Uhr:

Zitat:

@Gooddftt schrieb am 9. März 2016 um 00:59:48 Uhr:

Vielen Dank für deine Antworten.

Das finde ich auch. Aber außer was neues einbauen, können die Leute bei MB-Werkstatt richtig wenig machen. Entweder keine lust oder keine ahnung.

Hallo Gooddftt,

leider hast du meine Frage nicht beantwortet.

Hast du, bevor das Problem mit der Hupe auftrat, das Fahrzeug mittels Fremdhilfe gestartet?

Zum Beispiel durch ein Überbrückungskabel?

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass bei dir ein Steuergerät (z.B. SAM) einen Schuss abbekommen hat. Durch diesen Defekt kann es unter anderem auch zu einem Fehlverhalten des Steuergeräts kommen, der dafür sorgt, dass sich deine Batterie über Nacht entlädt.

Ja, ich habe paar Starthilfe gebraucht, entweder mit andere Auto oder ein Starthilfsgerät.

Ich habe damals Problem mit der Parklichten(Oder Standlicht war das), welche nach Abschliessung noch paar Sekunden leuchtet und dann sich automatisch ausschalten (bei mir schalten sie damals nicht selbst aus). Dafür hat DB-Werkstatt mir neue Batterie und neue Sicherung(oder Steuerung) für die Lichtungen gegeben.

Heute hat mein nett Nachbarn mir geholfen. Er hat die Batterie komplett entgeladet, und dann mit ein Ladegerät meine Batterie richtig voll geladet. Das Hupen-Problem ist jetzt irgendwie weg. Morgen fahre ich noch mal zu Werkstatt, und eine richtige Prüfung machen lassen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Batterie geht regelmäßig leer, was soll ich machen.