ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Batterie für Forester Diesel Baujahr 2009

Batterie für Forester Diesel Baujahr 2009

Subaru
Themenstarteram 27. Januar 2018 um 13:55

Erst mal ein freundliches Hallo!

Mein 2009 gekaufter Forester benötigt wohl eine neue Batterie. Ich habe immer noch die erste drin, die aber nun schwächelt. Also möchte ich Ersatz kaufen und da beginnen meine Probleme. Auf der Batterie steht :

95D26L . Die Maße betragen lxbxh 255x170x210. Dieses Maß ist auch durch den Blechrahmen, auf dem die Batterie steht vorgegeben. Bei der Suche im Netz oder beim Fachhändler wurden mir die verschiedensten Modelle angeboten, die aber alle nicht passen können. Bei ATU wurde eine Banner P9504 vorgeschlagen, die aber 304mm lang ist. Dieses o.a. Batteriemaß scheint es im Netz nur in Russland - Indien oder Australien zu geben. oder gibt es Adapter , dass etwas anderes passt. Bisher bekam ich nirgendwo Antworten. Bisher mir vorgeschlagene Batterien:

Banner P7024 oder P9504 oder 50300 Uni Bull

Varta E23

Exide Premium EA 754

Moll M3 plus K2 Kamina Start 595018064

Aber die Maße stimmen bei allen nicht für den vorgegebenen Blechrahmen.

Kennt sich vielleicht jemand damit aus und kann mir einen guten Rat geben - vielleicht auch zu den Batterie-Erfahrungen.

Lieber Gruß

Ema

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@nesur82 schrieb am 31. Januar 2018 um 17:19:55 Uhr:

z.b. Varta e23 mit 70AH die für deinen Outback 100% passt

Sicher? Die Varta e23 hat den Pluspol rechts, die Originalbatterie links.

Was ich feststellen muss,das die Originalen Batterien unterschiedlich halten.Mein Vorgänger ist 12Tkm jährlich gefahren und hatte nach 5 Jahren eine Neue drin.Bei manchen Autos halten die 8-10 Jahre.

Zitat:

@Modiano schrieb am 31. Januar 2018 um 18:06:49 Uhr:

Zitat:

@nesur82 schrieb am 31. Januar 2018 um 17:19:55 Uhr:

z.b. Varta e23 mit 70AH die für deinen Outback 100% passt

Sicher? Die Varta e23 hat den Pluspol rechts, die Originalbatterie links.

Ja ich bin mir sicher da alle Subaru Diesel die gleiche Batterie haben , außer der Outback Diesel bei den gibt es den vertauschten + Pol , ansonsten passen die alle .

die linke ist für nen Benziner die Banner ist OE Subaru die Varta Zubehör

Varta 70 AH

Banner 80 AH

70AH ist ausreichend

80 AH besser

Zitat:

@nesur82 schrieb am 1. Februar 2018 um 11:59:01 Uhr:

Zitat:

@Modiano schrieb am 31. Januar 2018 um 18:06:49 Uhr:

 

Sicher? Die Varta e23 hat den Pluspol rechts, die Originalbatterie links.

Ja ich bin mir sicher da alle Subaru Diesel die gleiche Batterie haben , außer der Outback Diesel bei den gibt es den vertauschten + Pol , ansonsten passen die alle .

die linke ist für nen Benziner die Banner ist OE Subaru die Varta Zubehör

Varta 70 AH

Banner 80 AH

70AH ist ausreichend

80 AH besser

Danke, das leuchtet ein. Allerdings sagte Themenstarter der Pluspol ist links. Eigenartig.

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 11:05

Hallo,

ich danke für alle Hinweise.

Habe jetzt erst einmal die alte Batterie aufgeladen - funzte dann noch.

Im Februar bin ich sowieso beim Freundlichen und da frage ich dann weiter nach.

80Ah finde ich auch besser, der Pluspol ist , und ich habe gerade noch einmal geschaut, links. Ist ja noch die Originalbatterie.

Ich hab heute noch mal bei meinem Forester geschaut,er hat auch das +Pol links.Es wurde die Banner verdreht eingebaut und wie aus Zauberhand ist auf der linken Seite ein +und rechts ein-Pol.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Batterie für Forester Diesel Baujahr 2009