Batterie erneuern
Servus,
beim E91 325i VFL is die Batterie am Ende...
Jetz meine Frage: Kann ich die Batterie ausbauen, ohne nachher zum Händler fahren zu müssen, wenn ich ein Ladegerät vorne an die Stützpunkte dranhänge....?
Oder ist der Weg zum Vertragshändler nicht zu vermeiden??
Wär super, wenn Ihr da ein paar Erfahrungen habt...!
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Deutz_Agrotron
...........War wär wenn ich nur die Batterie auswechsle ohne etwas zu codieren?
🙄...dann wärst du
beratungsresistentund hättest die Beiträge hier und in all den anderen Batterie-Threads (SuFu) nicht gelesen...😛
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Deutz_Agrotron
... wenn ich nicht mit dem E91 (Bj. 06) meiner Eltern jedes Mal zum Händler fahren will....
Lass doch mal den Papa ran ... 😁
Ich habe absolut nichts gegen das Interface gesagt und auch nicht deswegen den MOD alarmiert. Ich habe den Mod nur alarmiert, da man in dem E90-Bereich fast jede Woche eine Diskussion über BMW und deren Anlerne-Funktion der Batterie führt, welche sehr sinnlos ist und zu keinem Ende führt - auf Dauer nervt es dann doch.
Das Thema mit dem Interface habe ich, um ehrlich zu sein, überlesen 😉
Zum Interface:
Wenn dein BMW vor 2007 März produziert ist (Baujahr), dann würde ich mir dieses Interface kaufen - Klick
Hier bekommst du Kabel (OBD2) + Anleitung fürs Codieren + Anleitung fürs Installieren + INPA + NCSExpert + EDIABAS 🙂
Wenn dein Fahrzeug ab März 2007 ist, dann benötigst du ein K+D CAN Kabel! 😉
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Ich habe absolut nichts gegen das Interface gesagt und auch nicht deswegen den MOD alarmiert. Ich habe den Mod nur alarmiert, da man in dem E90-Bereich fast jede Woche eine Diskussion über BMW und deren Anlerne-Funktion der Batterie führt, welche sehr sinnlos ist und zu keinem Ende führt - auf Dauer nervt es dann doch.Das Thema mit dem Interface habe ich, um ehrlich zu sein, überlesen 😉
Zum Interface:
Wenn dein BMW vor 2007 März produziert ist (Baujahr), dann würde ich mir dieses Interface kaufen - Klick
Hier bekommst du Kabel (OBD2) + Anleitung fürs Codieren + Anleitung fürs Installieren + INPA + NCSExpert + EDIABAS 🙂
Wenn dein Fahrzeug ab März 2007 ist, dann benötigst du ein K+D CAN Kabel! 😉
BMW_Verrückter
Ok, jetz weis ich wenigstens Bescheid, was ich alles brauche.
Der E90 is ein Bj. 2006, also sollte das reichen....
Ist die Software in dem Paket auch schon dabei bzw. hast Du hierfür auch noch einen Link??
Ja, dann passt das!
Alles ist dabei - Software + Hardware. Du bekommst die Software nach Zahlungseingang auf deine Mail! 🙂
BMW_verrückter