ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Batterie- Entlüftungsschlauch

Batterie- Entlüftungsschlauch

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 11. Januar 2021 um 17:34

Hi,

 

Ich habe die Batterie getauscht und hatte dann den im Betreff besagten Schlauch in der Hand.

 

Wo wird der Schlauch in der Karosserie eingeführt? Ich habe im batteriefach keine Öffnung gefunden.

 

Vielen Dank

Ähnliche Themen
8 Antworten

Moin Harry, da müsste ein Loch sein da wo die Batterie drin steht ist direkt Richtung Beifahrersitz ein Loch da kommt der Schlauch rein.

 

Gruss

Themenstarteram 11. Januar 2021 um 18:52

Danke. Richtung Front meinst du? Da ist ein Ablauf. Ok. Aber der Schlauch müsste dann unter der Batterie dorthin?

Ist doch wurscht?

Das Loch ist in Richtung Heck, Stöpsel das an der Batterie um.

Dichtstopfen raus mit dem Winkel und an der anderen Seite reinstecken, andere Seite mit Stopfen schließen.

Themenstarteram 11. Januar 2021 um 20:20

Clio.

 

Im Prinzip hast du ja recht.

 

Mich wurmt es aber trotzdem :-)

Moin, richtig wie clio sagt Richtung heck. Hauptsache der Schlauch geht raus. Sonst haste bei gasung unschöne Gerüche im Auto :)

 

Gruss

Hier auf dem Foto kannste sehen wo/wie der Schlauch verläuft: https://i.ebayimg.com/00/s/OTYwWDcyMA==/z/JT8AAOSw1zlcpBaN/$_131.JPG

Aber nicht nur schlechte Gerüche , sondern auch " Knallgas " -- kann dann " Bum " machen !

Zitat:

@Jeano1990 schrieb am 18. Januar 2021 um 18:57:21 Uhr:

Moin, richtig wie clio sagt Richtung heck. Hauptsache der Schlauch geht raus. Sonst haste bei gasung unschöne Gerüche im Auto :)

Gruss

Hier von unten, wenns dir was hilft

Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Batterie- Entlüftungsschlauch