ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Batterie entlädt sich

Batterie entlädt sich

Kia Optima 1 (TF)
Themenstarteram 4. April 2020 um 9:54

Moin Gemeinde ... sagt mal hatte jemand schon Probleme mit der canbus Steuerung? Bei meinem Optima Hybrid ist innerhalb von 5 Wochen zweimal die Batterie zusammen gebrochen auf 4,8volt .... ADAC musste starten danach lief er einwandfrei. Kia findet keinen Fehler..... wer kann eventuell helfen mit Erfahrungen ?

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo, hatte ich vor zwei Jahren auch ( Optima GT).

Batterie war komplett leer, nach dem Aufladen (Auto mit Schlüssel geöffnet) war ich in der Werkstatt und die haben auch einen CAN-Busfehler ausgelesen. Die Batterie wäre aber O.K., also beobachten.

Zwei Tage später war das Fahrzeug erneut komplett leer. Diesmal habe ich es einschleppen lassen, ohne das etwas an der Batterie (überbrücken, laden usw.) durchgeführt wurde. Diagnose war diesmal, die Batterie sei komplett defekt!

Batterie wurde getauscht und seit dem keine Probleme mehr.

Lange Rede, versuche das Fahrzeug in die Werkstatt zubekommen ohne die Batterie erneut zu laden, dann werden Batteriefehler eher entdeckt. ( Der CAN-BUS kommt durch die Unterspannung).

Grüße

Themenstarteram 4. April 2020 um 10:17

Oh prima werde ich probieren Gruß und danke

Zusätzlich solltest du einen Forenpaten oder einen Moderator darum bitten, dem Thread einen aussagekräftigen Titel zu geben.

Themenstarteram 4. April 2020 um 21:12

Ähm ? Wie meinen ?

Du hattest dein Thema lediglich "Neues Thema" genannt.

Themenstarteram 5. April 2020 um 10:45

Oh Schande über mein Haupt...allen einen schönen Sonntag... heute ist der Wagen natürlich ganz normal angesprungen, mal sehen was KIA morgen sagt

Themenstarteram 6. April 2020 um 13:26

Update!!! Kia hat doch tatsächlich nochmal die Systeme durchgecheckt und siehe da .... Batterie defekt

Themenstarteram 6. April 2020 um 15:48

@ Drahkke .... Dankeschön für den tip

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Batterie entlädt sich