Batterie entladen während der Fahrt? Probleme beim Anlassen
Hallo,
gestern bin ich zum ersten mal liegengeblieben.
Es begann so:
Ich hab meinen Motor angelassen und bin gefahren, nach 2,3 km ist mir aufgefallen, dass die Klimaanlage nicht funktioniert (die A/C Lampe leuchtete auch nicht) und das im Motor ein sanftes Schleifen zu vernehmen war (jedoch nur wenn nen gang drinnen war). PS: Die Klimaanlage hatte ich schon zuhause eingeschaltet, aber nicht bemerkt, dass sie da nicht ging.
Nun gut, dann blinkte nach nem weiteren Kilometer kurz die Batterielampe auf. Ich bin rechts rangefahren und hab dann versucht ihn erneut anzulassen, ging dann natürlich nicht. gut, starthilfekabel dran, angemacht und nach hause gefahren.
auf dem weg nach hause lief die klima wieder und die lampe leuchtete auch. auch keine nebengeräusche soweit.
jetzt wollte ich meinen wagen anlassen eben und hab dabei kurz bevor der motor anspringt so nen hohes aufheulen. also der motor springt zwar normal an, aber halt dieses "pfeifen" bevor der motor anspringt, hatte ich vorher noch nicht.
batterie ist noch gut, grün und hat etwas über 12V drauf.
wie hängt das alles wohl zusammen? bzw mit was muss ich rechnen?
lima? keilriemen auch dann sofort wechseln lassen?
mfg
17 Antworten
Du, ich habe davon leider keine Ahnung. Ich weiß wie man normal die Lichtmaschine durch misst aber mehr auch nicht. Meinen Zitierten Beitrag habe ich durch Zufall gefunden. Keine Ahnung ob richtig oder Falsch (wie gesagt, kenne mich mit der Materie nicht aus)
Ich werde aber meinen eigenen Beitrag melden damit der gelöscht wird. Einverstanden?
MFG Devil
Ich meine nicht deinen Betrag, sondern diese Internetseite sollte man löschen!
Die Hoffnung besteht ja, das spätere Leser diesen Thread weiter als deinen
Beitrag lesen....also nicht melden.
ladestromkapazität... 😁hi hi hi😁
die ist wichtig um den gleichstromtransformator und die wechselstrombatterie aufeinender abzustimmen😁
manchmal muß auch nur der spannungsabfallbehälter geleert werden 😁
unglaublich was man manchmal zu lesen bekommt....