Batterie entladen
Wollte vorhin mit meinem A8 von der Arbeit nach Hause fahren aber er sagte kein Mucks mehr!
Batterie war völlig leer. Nur die Innenbeleuchtung glimmte noch ein wenig.
Meine Frage ist jetzt:
Die Batterie ist vor 6 Wochen neu gekommen. Warum hat sie jetzt schlapp gemacht?? Habe auch keinen Verbraucher über die 9 Stunden versehentlich angelassen.
Danke an alle im Forum für Tipps.
18 Antworten
fussmatte raus drunter die ander matte raus dann hasst du die holzplatte
Zitat:
Original geschrieben von StefMug
Den Sicherungskasten im Beifahrerfussraum kenne ich.Zitat:
Original geschrieben von JollyRogers
Das Relais ist in der "Mikrozentralelektrik" untergebracht.... im Beifahrerfußraum....Fußmatte weg, Holzplatte weg .......Gruß Tom
Relais habe ich dort allerdings keine entdeckt.Was meinst du mit "Holzplatte" weg.
Ich kenne nur die stoffbespannte Abdeckung des Sicherungskastens (gesichert mit großer Plastik-Handschraube).
Hallo,
die Abdeckung(Holzplatte) für die Relais liegt genau daneben. Einfach die 4 Schrauben lösen und dann liegen sie frei.
Auf der Holzplatte müsste bei dir auch ein Aufkleber sein wo das Benzinpumpenrelais steckt.
Bei mir ist es jedenfalls so. Siehe Foto
Gruss Jens
ah danke
unter diese Holzplatte hatte ich noch nicht gekuckt.
Dachte im Fussraum ist alles im Sicherungskasten rechts versteckt...
werde nochmal den Ruhestrom messen und dabei auch die Relais dort einbeziehen, neuer Ansatzpunkt - ich war schon am verzweifeln...
Ups--sorry,
bin einfach mal davon ausgegeangen, daß diese Holzplatte bekannt ist....🙄
Tom
@dirtydevil
ist die MAcht der Gewohnheit...ich nehm immer beides zusammen raus😎...klar sind es nat. zwei Matten