Batterie des Schlüssel ist leer

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

habe in der Suche leider nix gefunden, weshalb ich nun ein neues Thema aufmache.

Mein G30 zeigt mir an, die Batterie der Funkfernbedienung sei leer. Noch geht aber zum Glück alles.

Hattet ihr auch schon Probleme?
Kann man die Batterie selbst tauschen?
Warum ist die bereits nach 14 Monaten schon leer?

Beste Antwort im Thema

Bei mir hat die Batterie 27 Monate gehalten. Tausch ist easy, eine Sache von 2 Minuten. Batterie gibt es in jedem Supermarkt für weniger als einen Euro. RTFM.

Screenshot-20200225-135540-drivers-guide
48 weitere Antworten
48 Antworten

Moin.

Ich muss diesen Thread mal hochholen. Mein Auto meldet aktuell ebenfalls, das die Batterie leer ist.
Soweit kein Problem, auch das tauschen funktioniert relativ einfach.

ABER:
Ich habe nun mehrere Batterien ausprobiert. Sobald ich eine neue Batterie einlege, funktionieren die Knöpfe an dem Schlüssel nicht mehr. Das Auto reagiert einfach nicht mehr. Ich kann direkt davor stehen und bei drücken passiert nichts.

Keyless öffnet der Wagen. Aber nicht mit den Knöpfen.

Ich habe sogar die Batterie aus dem Ersatzschlüssel probiert. Selbes Problem.

Baue ich die alte (fast leere) Batterie wieder ein, funktioniert alles wieder.

Kennt jemand das Phänomen?

Deine Batterie hat sicherlich ein Baby Coating drauf mit Bitterstoffen. Also Batterie erst mal mit Benzin oder Spüli gut reinigen.

Meine Erfahrung mit dem Batterietausch im Schlüssel:

- Meldung Batterie leer.
- Neue Batterie (MHD noch 1 Jahr) eingesetzt - keine Verbesserung.
- Nächste neue Batterie (MHD ebenfalls noch 1 Jahr) - gar keine Funktion 😕
- Neue Batterie mit MHD 10 (zehn) Jahre gekauft und eingesetzt: Alles i.O. 😎

Also ich prüfe (messe) jede Batterie vor dem Einsetzen. Ein (Mini) Digitalvoltmeter sollte zur Grundausrüstung gehören, auch um mal Borspannung zu prüfen. Da kann ich mich nur fragen und bleibe erstaunt!

Ähnliche Themen

Also mich hat es auch erwischt. Der g31 Schlüssel idt exakt nach knapp 18 Monate leer gegangen.
Auto fährt noch. Nehme jetzt sicherheitshalber den Display key noch mit... Bevor ich abends ohne Schlüssel da stehe.

Hat jemand eine Empfehlung welche super Batterie hier wirklich ein paar Jahre hält?

Mein f48 musste ich in 4 Jahren nicht einmal wechseln.

Die mit dem Klapperäffchen 😉

Es ist natürlich unverhältnismäßig viel Arbeit alle 18 Monate die Batterie im Schlüssel zu wechseln. Es dauert ja auch ganze 60 Sekunden.

Ich habe vor 3 Wochen neue Batterien rein getan … jetzt krieg ich wieder eine Meldung, dass die leer sind?!

Woran könnte es liegen?
Hab normale CR2032 reingetan

Die billigen sind oft Schrott, wirklich Energizer oder Duracell nehmen, dann hast du eine Weile Ruhe.

Hatte ich auch schon. Vermute auch dass die Batterie damals ein Schrott war. Habe dann eine Duracell genommen und seitdem ist Ruhe.

Ich hatte mir auch von einer Droheriekette einen Blister voller CR 2032 Batterien gekauft. Ihr werdet es euch sicher schon denken, nach wenigen Tagen wieder die Anzeige Fahrzeugschlüssel Batterie leer. Letzten Endes habe ich mir neue von Varta bestellt und seit ca 1 Monat ist Ruhe.

Kann also die These, billig ist Schrott, bestätigen.

Bei mir kam keine Batteriemeldung im Fahrzeug, aber die FB setzte sporadisch aus. An einem Abend ging es gar nicht mehr und ich musste mit dem Schlüssel entriegeln und die Alarmanlage an der Lenksäule entschärfen.
Nach einem Batteriewechsel funktioniert wieder alles einwandfrei.

Wo findet man die „besseren“ Batterien?

Auch in jedem Handel oder online ?

Ich habe mir die Varta bei Amazon geordert gehabt

Kann es sein, dass die Batteriemeldung auch mit der Service Motoröl Meldung verknüpft ist, sodass das gleich mitgemacht und nicht vergessen wird?

Ist bei mir zumindest gestern so gewesen. Es kam die Service Meldung für Juni und gleich die Batterieneldung des Schlüssels.

Ich nehme an der Batterietausch ist nicht bei Service Inclusive dabei? Dann tausch ich es vorher auch selbst.

Deine Antwort