Batterie des Schlüssel ist leer
Hallo zusammen,
habe in der Suche leider nix gefunden, weshalb ich nun ein neues Thema aufmache.
Mein G30 zeigt mir an, die Batterie der Funkfernbedienung sei leer. Noch geht aber zum Glück alles.
Hattet ihr auch schon Probleme?
Kann man die Batterie selbst tauschen?
Warum ist die bereits nach 14 Monaten schon leer?
Beste Antwort im Thema
Bei mir hat die Batterie 27 Monate gehalten. Tausch ist easy, eine Sache von 2 Minuten. Batterie gibt es in jedem Supermarkt für weniger als einen Euro. RTFM.
48 Antworten
Zitat:
@G.P. schrieb am 25. Februar 2020 um 10:28:46 Uhr:
Hallo zusammen,
Mein G30 zeigt mir an, die Batterie der Funkfernbedienung sei leer. Noch geht aber zum Glück alles.
Hallo!
Eigentlich dürfte es diese Meldung nicht geben, da dei Batterie(n) lt.
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/(ist aus einem anderen thread) bei jedem Service automatisch getauscht werden.
Man muss doch nicht jährlich zum Service. Also kann es die nach 14 Monaten schon geben.
Mein Händler "Krah & Enders" hat auch beim ersten Service ungefragt getauscht und berechnet.
Egal um welchen Betrag es geht, ich hasse es wenn die etwas ohne vorherige Absprache einfach machen. Auch wenns die kostenfreie Autowäsche oder sonstwas ist.
Am besten finde ich die "obligatorische Abrechnung" für Scheibenwischwasser, obwohl vorher bis Anschlag befüllt war.
Zitat:
@S_Fahrer schrieb am 25. Februar 2020 um 22:05:19 Uhr:
Am besten finde ich die "obligatorische Abrechnung" für Scheibenwischwasser, obwohl vorher bis Anschlag befüllt war.
Also ich wurde explizit gefragt, ob kostenpflichtig aufgefüllt werden soll. Auf meine Ablehnung hin gab es einen sehr verdutzten Blick.
Meine Batterie in der Fernbedienung habe ich übrigens eben schon getauscht. Total einfach, wie beschrieben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@S_Fahrer schrieb am 25. Februar:
ich hasse es wenn die etwas ohne vorherige Absprache einfach machen. Auch wenns die kostenfreie Autowäsche oder sonstwas ist.
Die hat mich noch nie gestört.
Bei mir gabs heute auch eine Meldung. Nach 22 Monaten. Finde das ehrlich gesagt auch sehr kurz. Der f31 Vorgänger hatte auch keine induktive Ladung mehr und die Batterie hielt zumindest die 48 Monate, die ich ihn hatte. Der Mini F56 meiner Frau hat seit August 2014 noch die erste Batterie im Schlüssel.
Wirkt irgendwie, als ob irgendein Cotroller bei BMW versucht hat bei den Batterien für die Schlüssel noch ein paar Cent rauszuquetschen ...
Die Schlüssel der F-Baureihen nutzen wie gesagt eine 2450-Zelle mit annähernd 3-facher Kapazität.
Zitat:
@G.P. schrieb am 25. Februar 2020 um 22:11:02 Uhr:
Zitat:
@S_Fahrer schrieb am 25. Februar 2020 um 22:05:19 Uhr:
Am besten finde ich die "obligatorische Abrechnung" für Scheibenwischwasser, obwohl vorher bis Anschlag befüllt war.Also ich wurde explizit gefragt, ob kostenpflichtig aufgefüllt werden soll. Auf meine Ablehnung hin gab es einen sehr verdutzten Blick.
Meine Batterie in der Fernbedienung habe ich übrigens eben schon getauscht. Total einfach, wie beschrieben.
Eben es gibt Probleme die einfach keine sind, die Toilettenpapier Rolle täuscht man ja auch kommentarlos aus ;-)
Zitat:
@sPeterle schrieb am 28. Februar 2020 um 08:32:09 Uhr:
die Toilettenpapier Rolle täuscht man ja auch kommentarlos aus ;-)
Sowas hast Du in Deinem Auto? 😉
Zitat:
@Shardik schrieb am 25. Februar 2020 um 14:07:07 Uhr:
Die Meldung kam bei mir auch nach dem Skiurlaub. Kälte und Batterien vertragen sich halt nicht.
Bei mir war es nach dem schwimmen. Hatte vergessen den Schlüssel rauszunehmen und nach 30 Minuten Ostsee beim abtrocknen erst gemerkt. Hatte schon bedenken ob der Schlüssel bezüglich Wegfahrsperre usw überhaupt noch funktioniert, scheint dem aber nichts auszumachen. Die Zeit von 18 Monaten war aber auch schon gekommen, also Altersschwach oder Wassereinbruch, keine Ahnung :Zumindest müsst ihr euch keine Gedanken machen wenn er mal in eine Pfütze oder dergleichen fällt. Geht alles nach wie vor.
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 28. Februar 2020 um 08:39:25 Uhr:
Zitat:
@sPeterle schrieb am 28. Februar 2020 um 08:32:09 Uhr:
die Toilettenpapier Rolle täuscht man ja auch kommentarlos aus ;-)Sowas hast Du in Deinem Auto? 😉
Haja klar... Selbstverständlich mit Haekelueberzug 😁
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 25. Februar 2020 um 22:17:13 Uhr:
Zitat:
@S_Fahrer schrieb am 25. Februar:
ich hasse es wenn die etwas ohne vorherige Absprache einfach machen. Auch wenns die kostenfreie Autowäsche oder sonstwas ist.Die hat mich noch nie gestört.
Vielleicht Wäsche ich mein Auto ausschließlich mit Hand........ 😉
Oh Gott! 😁
Hier auch seit enige Tage. Softwarefehler?
Zitat:
@G.P. schrieb am 25. Februar 2020 um 10:28:46 Uhr:
Hallo zusammen,habe in der Suche leider nix gefunden, weshalb ich nun ein neues Thema aufmache.
Hattet ihr auch schon Probleme?
Kann man die Batterie selbst tauschen?
Nein. Leere Batterie.