Batterie der FB wechseln
Hi,
lange war ich schon nicht mehr hier, denn wenn er einmal läuft, dann läuft er problemlos der kurze. Mal abgesehen davon dass die Frontscheibe Silvester nicht überlebt hat, habe ich ein halbes Jahr lang ansonsten keinen Cent in den Wagen investieren müssen.
Doch nun scheint mir die Batterie der FB lehr zu sein. Zumindest geht sie nicht mehr und die rote Lampe der FB blinkte bis gestern.
Frage: Kann ich die Batterie selber wechseln, oder sollte man das beim 🙂 machen lassen?
Danke + Gruß!
17 Antworten
CR2032? Bei ist eine 2016 drin, hab den Schluessel so bekommen aber schon innerhalb von nem Jahr bestimmt 3 mal tauschen muessen. Jetzt frag ich mich gerade ob das nicht die falsche Groesse ist.
Zitat:
Original geschrieben von ricoxxx
CR2032? Bei ist eine 2016 drin, hab den Schluessel so bekommen aber schon innerhalb von nem Jahr bestimmt 3 mal tauschen muessen. Jetzt frag ich mich gerade ob das nicht die falsche Groesse ist.
Weiss ich nicht,
such Dir Deine raus ...Es gibt aber noch andere Bezugsquellen, wenn Du genau weisst was bei Dir rein gehoert 🙂
Hmm, drei mal getauscht in einem Jahr? - Sitzt Du auf Deinem Schluessel?
Ne, ohne Quatsch, das kann eigentlich nicht sein! Ausserdem war da irgendwo die Rede davon, wenn die Lithium-Zellen verwendet werden, dass das dann zwei Stueck sein sollen?!?
Bitte die Bedienungsanleitung zum Fahrzeug dazu zu rate ziehen, bevor Du die FFB mit zwei Zellen schrottest, weil doch nur eine reingehoert!
Ohne Witz, manchmal muss ich den Schluessel nach einem Monat neu anlernen weil er nurnoch total selten geht und irgendwann gibt er dann ganz den Geist auf. Eine neue Batterie hat dann wieder ein paar Wochen gehalten. 😉
Also in der Anleitung die ich ausm Internet habe steht, dass in meinen eine CR 1220 rein muss.😕 In den Schluessel mit Batterieleuchte kommt eine CR 2016 rein.