ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Batterie defekt?

Batterie defekt?

Seat Alhambra 2 (7N)
Themenstarteram 26. März 2020 um 18:05

Hallo Leute,

ich bin mir nicht sicher welcher Defekt vorliegt. Ich musste in den vergangenen Monaten immer wieder mal die Batterie laden. An der Ampel startete der Motor bereits nach einigen Sekunden, trotz Start-Stop-Automatik. Jetzt habe ich bei laufenden Motor einen Ladestrom von 13,17V gemessen. Die Frage ist, ist der Ladestrom zu gering oder die Batterie defekt? Bin dankbar für jeden Tip

Ähnliche Themen
6 Antworten

Lass doch die Batterie einfach mal prüfen.

Wie alt ist das Fahrzeug bzw. die Batterie ?

Themenstarteram 26. März 2020 um 18:31

Bj 2017. Find ich etwas zu früh. Hat die Batterie nicht eine längere Garantie?

Bei meinem Seat Ibiza Bj 2008, brauchte ich in 7 Jahren 4 neue Batterien. Keiner wuste woran es lag.

MfG aus Bremen

Du hast 2 Jahre Garantie auf die Batterie wenn du keine Garantierverlängerung abgeschlossen hast.

Ansonsten wäre eine Kostenbeteiligung nur über Kulanz möglich.

Themenstarteram 26. März 2020 um 19:02

Schade, trotzdem vielen Dank für die Antworten!

ladespannung von 13.1 volt ist zu wenig. Normalbereich ist ca 14.2-14.8 volt.wie hoch ist die Spannung wenn du alle Verbraucher einschaltest (Licht,Heckscheiben heizung,Frontscheiben heizung,Nebelscheinwerfer,usw)Wie hoch ist denn die Spannung im Ruhezustand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Batterie defekt?