- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Batterie defekt?
Batterie defekt?
Hallo zusammen ich bin neu hier.
Ich habe folgendes Problem:
Als ich vorher vom Geschäft nach Hause fahren wollte sprang mein Auto nicht an. Kein drehen, klackern etc. Batterie muss leer gewesen sein da auch kein Radio nicht etc mehr ging und beim Ankassvwrsuch alles geflackert hat. Habe daraufhin versucht an einem Berg anzurollen aber sprang auch nicht an. Darauf hin habe ich den ADAC verständigt und er war auch recht schnell da. Kurz an die Starterbatterie dran und er lief.... Ok dann bin ich nach Hause gefahren extra etwas längeren Weg gewählt ca. 30 min. Hatte Radio Heizung alles aus....Auto abgestellt und gleich wieder versucht zu starten. Alles wieder tot kein drehen nichts. Was kann das sein? Eher eine kaputte Batterie oder die Lichtmaschiene oder was anderes? Sieht auch im Motorraum Aus als hätte sich da ein Nager zu schaffen gemacht kann auch deshalb sein, aber warum springt er mit Starthilfe dann sofort an? Habe leider kaum Ahnung.
Zu meinem Auto. Fahre einen Seat Ibiza 1.2 tsi Bj 2014 52.000 km
Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.
LG
Mario