Batterie, Anlasser etc.? Gefangen in Garage

BMW 3er E46

Juhu, endlich hat es mich auch erwischt. Wollte grad losfahren, also rein in die Garage, Auto aufgesperrt, reingesetzt, Schlüssel rum: Nix.

In der ersten Stufe geht alles, allerdings beim Drehen auf die zweite Stufe: Blinkkonzert, Licht aus im Auto, Licht plötzlich an, obwohl Schalter aus, Scheibenwischer bewegen sich obwohl aus etc. pp.

Gut, beim zweiten Versuch dann nicht mehr so viel Tamtam, und das Innenraumlicht wurde auch immer dunkler. Hab mal ein Video angefügt, das ist dann schon der dritte oder vierte Versuch:

http://youtu.be/_Un7qVK4qKg

Sieht stark nach Batterie aus, oder? 😁

20 Antworten

Nein, der Minuspol abgerutscht und dadurch Wackelkontakt, zu wenig Spannung was auch immer. Jedenfalls ist nach dem richtigen Anschließen alles wieder in Butter 🙂

Hauptsache, der BMW läuft wieder.

Ich kann nur das BMW Service Mobil empfehlen. Egal ob auf der Straße, in der Pampa oder auch in der Tiefgarage kurz vor Mitternacht an einem Samstag. Immer freundliche und sehr kompetente Hilfe! Zudem auch kostenfrei (außer Teile). Nicht einmal das Parkticket wollte der Mechaniker ersetzt haben.

Und äußerst lobenswert: Die versuchen erst einmal zu reparieren anstatt blind nach Diagnose alles auszutauschen.

Ist das echt immer kostenlos?

Soweit ich weiß und es selber erfahren habe, ist es kostenfrei (ausgenommen Missbrauch).

Aber man kann es ja immer am Telefon abfragen, ob ein Entgelt fällig wird.