Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Batterie andauernd leer

Batterie andauernd leer

Hyundai i20 2 (GB)
Themenstarteram 11. Oktober 2023 um 11:03

Moin,

Ich habe einen i20 und seit ungefähr gut 2 Jahren ist nach 3-4 Tagen Stillstand immer wieder mal die Batterie leer.

Zuerst dachte ich,dass es an der Batterie lag und habe diese nun schon zweimal gewechselt aber 3 Batterien in gut 2 Jahren kann doch nicht sein oder?

Könnte es sein,dass es am Blinkschalter liegt,denn wenn ich fahre und ab und nach links oder rechts blinke,dann trifft das Phänomen auf,dass mal kurzzeitig das normale Licht flackert oder gar kurz ausgeht und dann wieder an.Ein „Stromfresser“ evtl.

Hab da nicht wirklich Ahnung von und bevor ich den Schinken jetzt in die Werkstatt bringe und da auf Suche gehen lasse,wollte ich mich einfach mal hier erkunden.

Hat evtl jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann da helfen?

Danke schon mal im Voraus

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ruhestrom messen oder messen lassen. Falls der zu hoch ist alle Sicherungen einzeln abziehen und dann schauen in welchem Stromkreis der Strom zu hoch ist. Dann auf die Suche der im Stromkreis befindlichen Verbraucher gehen.

Klingt so ein bisserl nach nem Kriechstrom, eventuell ein aufgescheuertes Kabel irgendwo, das Flackern beim Licht ist auch verdächtig. Musste mal anfangen nach dem genannte Schema nachzuforschen.

Ähm, wie sieht denn Dein konkretes Fahrprofil aus?!?

könnte auch Marderbiss sein. Mal im Motorraum auf verdächtige Spuren nachschauen.

Hallo

Fehler schon gefunden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen