ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Battarie e61

Battarie e61

BMW 5er E61
Themenstarteram 8. November 2018 um 17:54

Ich habe ein e61 BJ 2008 START/Stopp

Kann ich da eine normale battarie einbauen,

Oder eine spezielle wo mann noch einlernen muss?

Ähnliche Themen
97 Antworten

Musst du schauen ob es eine AGM Batterie ist oder nicht, aber da dein Auto Start/ Stop hat gehe ich davon aus.

Wenn du eine Batterie mit gleicher Ah nimmst musst du sie nur registrieren. Falls du eine größere nimmst muss diese

zusätzlich codiert werden.

Gruß bmwdriver24

Themenstarteram 8. November 2018 um 18:15

90ah

IMG_2018-11-08_18-15-17.jpeg

Laut den Daten:

 

12V 90 Ah 900 A (EN)

160 RC 900 CCA (SAE)

 

Ist es eine AGM Batterie von Banner

Themenstarteram 8. November 2018 um 19:19

Oh Mann teure sache

Die hält dafür auch ziemlich lange ;)

Themenstarteram 8. November 2018 um 19:30

Ja das schon, aber die meldet sich letzte leider sehr oft

Aufladen habe ich noch nicht probiert

Welche Meldung bekommst du denn?

@AlexsejBmw

...naja teuer... meine verbaute ist laut den aktuellen Internet Preisen locker 40€ teurer...

Also, Augen zu und durch...oder Mal mit einem vernünftigen Ladegerät (c-tek) regenerieren und laden.

Ob es was wird, wirst du sehen...

Gruß

Themenstarteram 8. November 2018 um 19:53

Zitat:

@Vassago schrieb am 8. November 2018 um 19:36:00 Uhr:

Welche Meldung bekommst du denn?

Battari Symbol und das es schwache Leistung hat

Themenstarteram 8. November 2018 um 19:54

Habe heute nachgefragt

Was die so kosten

Normal preis bei 350 euro

Bei meinen Prozente würde ich sie für 230 euro kriegen

@AlexsejBmw

...ohne Werbung machen zu wollen...

Ich hab die Moll agm 81095 verbaut und sie ist trotz notorischer Kurzstrecken noch voll.

War schon zu meinen Lehrzeiten das Maß der Dinge...also die Firma Moll.

Gruß

Themenstarteram 8. November 2018 um 20:38

Was wenn man normale battatie

Verbaut

 

Bei laufendem motor die battarie abklemmt und eine neue normale dran klemmt ))))

Eine Banner AGM 12V 92AH gibt's im Internet für 170 Euro

Ja bei BMW wirst arm, das doch wohl klar.

Kauf im Internet. Z. B. bei denen oder sonst wo https://batterie24.de/...batterien-AGM-Batterien--Start-Stop-.html?p=1

Ähnliche Themen