Bastuck vs Hartmann

VW Vento 1H

sound leistung und preisvergleich...!!! für esd und kompletanlagen....

habe gehört das die bastuck probleme bei polizei konztrollen machtt...ist das war...kennt sich jemand da aus....

35 Antworten

also bastuck passt zum kotzen unters auto, da kannste auch eine vom corsa verbauen die passt genau so gut. bastuck schon am g60 gehört. das sprengt dir nach 20km autobahn mit 180 die ohren weg. net jeder trägt sie ein.

hartmann, etwas teurer, passt wie ne eins, wird von jedem eingetragen, einfach geil der sound selbst an einem 1,6 100ps motor. lautstärke wenn er richtig warm ist, noch zum aushalten, langstrecken tauglich.

Also ich hab bei mir die Anlage vom Vr6 ab Kat und das ist mir auch laut genug. *empfindlich tu*

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

Hättet ihr nen gescheiten motor, würdet ihr Hartmann vergöttern 😛

auf nem vr hört sich bastuck meiner meinung nach viel besser an als hartmann un ich glaube das isn gescheiter motor

Mit "gescheiter Motor" ist alles ab 250PS aufwärts gemeint behaupte ich mal 😉

Ähnliche Themen

Der TON macht die MUSIK!

Man(n) sollte auch unterscheiden zwischen -laut-lärm-penetrant und dezent-kernig-kräftig...

Bei uns im Ort Fährt nen vr6 mit Hartmann rum.
Normale Fahrt dezent und langstreckentauglich...
Aber sobald der Kerle Feuer gibt und die Karre mal ein wenig peitscht, brüllt die Anlage in einem so kräftig-kernigem Sound, da bekomm ich jedesmal ne Ladde von 😁 !!!

Hat hier noch jemand einen VSD oder MSD von HArtmann übrig?

@Fire&Ice

Genauso so und nicht anders ist es...
Aber für die meisten ist halt laut=geil 🙄

Naja mir solls recht sein, dann fährt jedenfalls nicht jeder mit eine Hartmannanlage rum 😉

könnt ihr mir mal was erklären: und zwar bei der bastuck komplett anlage fürn golf aam sind ja drei dämpfer dabei oder? einen vsd einen msd und nen esd. und daduch (durch die 3 dämpfer) soll bastuck so laut werden?? Ist es nicht logischer das er lauter wird wenn man nur kat und esd hat? würde mich freuen über eine schöne erklärung.

Ich fahr nen Golf III 1,8 Liter mit 75 PS hab nen Bastuck Endtopf dran der rest ist serie seit 10 jahren 😁,wenn ich mit meinem Bastuck in ne tiefgarage fahre kommt es schon mal vor das irgendwo ne alarmanlage los geht.Ich finde den bastuck sound nicht schlecht,passgneauigkeit ist zwar fürn arsch aber egal.Geschmäcker sind verschieden,der eine findet remus gut der andere supersprint oder mk racing.Ich hab zwei leute bei mir im vw club die haben auch hartmann an nem audi 80 cabrio 174 ps und corrado VR6 mit 190 ps und da kommt net wirklich viel sound raus die sind auch unzufrieden,aber wie gesagt jeder ist von was anderem überzeugt und das ist auch gut so!!!

MFG Timo

@variant3
Du sprichst mir aus der Seele 🙂.
Bastuck passt überhaupt net, hat immer auf der Achse gescheppert. Hartmann passt perfekt.

Was is denn so von der Leistung bei ner komplettanlage zu empfehlen? hartmann oder bastuck? vor allem wie stehen beide preislich?

gruß

Also bei nem Tuning shop bei uns im Kaff kostet ne Komplettanlage mit einbau 770 Euronen von bastuck.Hab für meinen Endtopf schon 400 geblecht,aber es hat sich gelohnt 😁

danke leute für die vielen antwqorten hat mir sehr viel weitergehollfen...

sorry wegen 3 treads

Hallo

ich hab mir meine bei www.pro-styles.de bestellt blitzschnelle Lieferung und super Klang. Paßprobleme
hatte ich auch keine. Welche Endrohrvariante habt ihr??

LG

Ja und wie schauts jetzt mit der leistungssteigerung aus? Bastuck oder Hartmann???

P.S. mir ist schon klar, dass es nicht die welt bringt und dass es zusammen mit anderen Komponenten (Nocke usw.) erst richtig was bringt.

Deine Antwort