Bastuck vom 16v an 1,3er Anlage??

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

ich könnte einen Bastuck-ESD vom 16V für 99 € bekommen. Fahre aber (leider) nur nen 1,3er. Nen Adapter würde ich auch kriegen.

Ist der Sound trotzdem gut, obwohl er eigentlich für nen 1,8er ist? Mags gern etwas lauter. Sind die Adapter passgenau? Habe nen VSD - Ersatzrohr dran.

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von •Nicolas•

oder du nimmst ein ersatzrohr für nen 16v... davor kannst du dann ein reduzierstück hangen...

Das wär wohl die einfachste variante.

Ok, ich werds mir überlegen. Die Investition könnte sich lohnen! Hab nämlich zur Zeit nen 08/15-Sport ESD. Der Sound ist halt nicht so dumpf. Gibts da Möglichkeiten, ihn dumpfer zu machen? Wahrscheinlich eher nicht. Hab mal davon gehört, Bremsflüssigkeit in den ESD zu kippen und das ne Zeit einwirken zu lassen. Danach gehts dann auf die Autobahn. Dann soll er richtig brüllen.

und grüße an den der auf der AB hinter dir fährt 😉

Also nicht gleich Bremsflüssigkeit. Nein, das haste wohl falsch verstanden. Das musste mit Felgenreiniger. Hab ich auch gemacht. Hab nen Remus, leider bissel verkeimt, klingt net mehr richtig. Also abmachen, nen Liter Felgenreiniger rein, bissel hin- und herschwenken, damit sichs schön verteilt. Und dann langsam im Stand warmlaufen lassen, bissel Gas geben und dann heiß fahren mit 30 Min. Autobahn bei Vollgas. Dann klingts erstma schon besser, und bissel kraftvoller. Musste vielleicht 2 bis 3 mal wiederholen, dann wirds noch besser. Muss ich auch ma noch machen, habs erst einmal gemacht.

Ähnliche Themen

damit ZERSTÖRT ihr das innenleben des Auspuffs. das hat nix mehr mit klang zu tun....*kopfschüttel* der felgenreiniger verbrennt im auspuff...mehr passiert da nicht!! total bescheuert die leute heutzutage....

mann da kannste deinen auspuff doch direkt ausbrennen. wie beim 2-takter. gehste zum freundlichen dachdecker - der soll mal ne stunde mim brenner drauf halten.

echt herb die leute. *lol*

Zerstören kann ich an meinem Auspuff nix mehr. Hab ihn übergangsweise für wenig Geld von nem Kumpel. Is ein original Remus, nur leider gammelte der lange Zeit in der Garage rum und is somit total zu und hat jeglichen Klang verloren. Total leise das Ding, wie Serie fast. Und da kann ichs mit Felgenreiniger eigentlich nur besser machen, denk ich.

denken ist nicht immer gut... 😛

Zur Info: Dieser Felgenreiniger-Tip is offizieller Tip von Remus. 'N Freund von mir is Kfz-Mech, dem wurde das von der Firma Remus gesagt.

dann hat dich dein freund ganz schön verar..... ich glaube ganz bestimmt nicht das eine Firma dem Kunden sagt das er mal felgenreiniger in den auspuff kippen soll damit er abfackelt. totaler schwachsinn....

edit: im auspuff ist eine wolle drin, die verbrennt durch den felgenreinger. DESHALB hört sich der auspuff besser an weil NIX MEHR drin ist was den schall ABSORBIEREN kann!! jetzt vielleicht kappiert?

wenn dieser tip wirklich von Remus sein sollte würde ich die Firma sofort auf schadensersatz verklagen.

Kann sein, dass er mich gelinkt hat. Kanns nur so wiedergeben, wie ers meinte.

Naja, wenn er dann lauter klingt, is doch damit das Ziel erreicht, oder ? 😁 Auf jeden Fall besser, als der jetztige Zustand. Wie gesagt, er is total zugesetzt und im Prinzip "kaputt". Hab den schon seit 15000 km dran und x-mal Autobahn gefahren, da wird auch nix mehr frei.

Weil du von "verbrennen" redest: Angezündet wird der Felgenreiniger dann nicht. Nicht, dass du denkst, ich halt danach n Feuerzeug rein. 😁 Wenn du verbrennen meinst, dann halt nur im Sinne von heiß werden und "Zusammenbacken" der Stahlwolle.

Naja, was solls. Nächste Anschaffung wird sicher mal n neuer Endschalli.

Zitat:

Original geschrieben von GmK

Naja, wenn er dann lauter klingt, is doch damit das Ziel erreicht, oder ?

Wenn du was lautes haben möchtest, dann hole dir halt ne Bastuck Anlage.

Meien is heute dran gekommen und des Teil röhrt jetzt schon wie die sau, einfach nur geil.

Lauter als die Remus-Anlaage von meinem Kumpel, und das an dem Tag an dem sie angebaut wurde.

Deine Antwort