Bastuck & V6 Lippe

VW Golf 4 (1J)

Erstmal vorab! Ich weiß dieses Thema wurde schon tausend mal diskutiert. Ich habe auch vieles gelesen darüber. Ich will auch keine riesen Diskussion jetzt starten sondern nur ein paar kleine Fragen stellen die mir hoffentlich hier freundlich beantwortet werden.

Besitze ein Golf IV 1.4 16V.

Möchte mir V6 Lippe für vorne und hinten kaufen.
siehe hier

Möchte mir den Bastuck Endschalldämpfer mit Doppel-Endrohr 2 x Ø 76 mm für den Seat Leon kaufen, da ich gelesen habe das dieser pefekt an die V6 lippe vom Golf IV passt (allerdings nur bei den steht "Modelle mit Original Heckschürzenausschnitt" oder?)
siehe hier

Jetzt meine Fragen:
- Ist das erstmal alles so richtig? Oder passt da irgendwas nicht?
- Brauche ich noch irgendwas für den Einbau? Diverse Schellen zur Befestigung oder so?
- Ist irgendwas noch zu beachten?

Und was haltet ihr von einer Komplettanlage?
siehe hier

Danke an alle die sich Zeit nehmen für mich.

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von the_frog

Beim ebay Teil steht ja folgendes dabei:
- passend auf Serienanlage, original Haltepunkte werden weiterverwendet
- keine weiteren Arbeiten am Stoßfänger (Schneiden usw.) notwendig
und Abb. ähnlich.

Ich denke mal, der wird nicht in den V6 Ausschnitt passen, sondern einfach nur unter der normalen Hecklippe hervorgucken.

Passt eigentlich der ESD aus den VW-Zubehörprogramm direkt in den Ausschnitt der V6 Lippe, oder muss man bei dem auch basteln?

da muss man auch basteln weil der V6 ESD von VW passt ja normaler weise nicht an die Serien Golfs kann aber auch sein das ich mich irre

Kennt vieleicht irgend jemand ein ESD der nich mehr als 200€ kostet und in die V6 Lippe ohne große umstände passt.

Ich meine nicht de V6 ESD sondern den hier:
http://www.volkswagen-zubehoer.de/index.php?...

Zitat:

Ich meine nicht de V6 ESD sondern den hier:
http://www.volkswagen-zubehoer.de/index.php?...

Achso... aber ganz schön teuer ^^ wollt eig. nicht mehr so viel in das Auto reinstecken

Also meine Endrohre sind nicht unterschiedlich lang.
Ist aber nicht der vom LEON für die V6 Lippe, sondern der für den Golf.
Sind die Endrohre dort wirklich anders ?
Das kann auch vom Einbau sein.
Wenn du den Endtopf nur ein bischen zuweit drehst sieht es so aus als ob ein länger wär als das andere.
Hab meinen lange hin und her gedreht bis es gepasst hat (incl Hebebühne hoch und runter).

Img-8219
Ähnliche Themen

hallo

ich klink mich mal mit ein, wollte nicht noch nen extra thema starten.

also der esd vom zubehör passt nicht in den v6 ausschnitt rein meiner musste auch nachgearbeitet werden. und könnte noch nen stückchen höher normalerweise aber werde ihn erstmal so lassen.
meiner ist auch unterschiedlich lang. meiner meinung nach siehts auch sportlicher aus als wenn die gleich lang sind. aber geschmack ist ja verschieden.

hier mal nen foto ...

jetz meione eigentliche frage und zwar würde mir gerne die v6 lippe für vorne noch holen passt die eins zu eins ?? weil viele meinen die würde an den übergang zur stoßstange herausstehen ?? stimmt das denn nun.
meiner meinung nach müsste es doch bündig sein oder ?

lg andy

So ganz 100%ig passt die V6 Lippe vorne nicht.
An der Seite (bei Rad) fehlen ca. 5mm, die Lippe ist etwas zu kurz, fällt aber nur beim genauen hinsehen auf.

Zitat:

So ganz 100%ig passt die V6 Lippe vorne nicht.
An der Seite (bei Rad) fehlen ca. 5mm, die Lippe ist etwas zu kurz, fällt aber nur beim genauen hinsehen auf.

und wie siehts da bei der hinteren aus ??

wenns da auch so ist dann scheints nen mongtage fehler sein, weil hatte da auch meine probs die anzubauen.

mann muss nähmlich erst die lippe an den kanten erst drüberhängen und dann reindrücken ??.

danke für die schnelle antwort

Ich hab nur vorne die V6 Lippe, das Problem dass sie nicht 100% passgenau ist, haben wohl viele hier.

Von vorne sieht die aber super aus.

Hi,
kann mir einer die folgende Maße von der V6 Hecklippe durchgeben?

Auf der Fahrerseite vom Radkasten bis zum Ausschnitt
Läge vom Ausschnitt
und den Steg oberhalb des Ausschnittes bis zur lackierten Stoßstange

Vielen Dank schon mal im Voraus!

MfG

Freddy

Will denn keiner messen?🙁

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIV 16V

Hi,
kann mir einer die folgende Maße von der V6 Hecklippe durchgeben?

Auf der Fahrerseite vom Radkasten bis zum Ausschnitt
Läge vom Ausschnitt
und den Steg oberhalb des Ausschnittes bis zur lackierten Stoßstange

Vielen Dank schon mal im Voraus!

MfG

Freddy

wozu brauchst du die denn ??

werde morgen mal messen wenn ich am auto schraube und dran denke😁

kannst du mal nen bild posten und zeoigen welche maße du denn genau brauchst?

ok wer lesen kann ist klar im vorteil😁

Da ich den Orig. Auspuff drunter habe mit Blenden. Wollte ich mal wissen wie die Maße von der V6 Hecklippe ist. Da ich bei der Orig. was ausgeschnitten habe. Und da die V6 Hecklippe mir besser gefällt!

Gruß Freddy

Und haste gemessen?😁

Haste nicht mal nen Bild von deinem Heck, vllt. sieht man da so schon ob der Ausschnitt der V6 passen wird oder nicht. Generell gilt aber, wenn du einfach so nen Doppelrohr ESD drunter gehangen hast, der nicht einen Versatz in den Rohren hat, dann passt es nicht in die V6 Lippe.

Aber davon ab, die kost doch nur 50€. Riskier mal was! 😁 😉 Wenns nicht passt kannste doch die Halter am ESD bisschen verbiegen lassen.

Bild habe ich momentan noch keins.
Aber die 50 Euro will ich mir natürlich auch sparen😁

Deine Antwort