bastuck?
hiho
kennt jemand die von wimmer verbaute auspuffanlage?
ich werde demnächst meinen tt bei wimmer chippen lassen. samco schlauch, forge 006 und MSD+ESD sollen das ganze etwas abrunden. Was die Auspuffanlge betrifft bin ich mir noch unschlüssig. wimmer bietet den MSD und ESD aus dem Eigenbau an. Kenn jemand die Anlage?
Eine Alternative wäre die Anlage von Bastuck oder Eisenmann.
Die von Wimmer soll im Vergleich zu Bastuck etwas leiser sein. Was gibt es sonst noch für unterschiede, zb. gibt es Leistungsunterschiede???
Am liebsten wäre mir möglichst viel Leistung, aber zu laut sollte er nicht werden (wenn es isch vermeiden läßt)
96 Antworten
Hab vor drei Wochen auch ne Bastuck Anlage unter meinen 180 Front PS ler geschraubt. Ich habe ca. drei bis vier Stunden gebraucht, da der Flanschdurchmesser von VSD zum Verbindungsrohr um 1mm zu klein war. Ich kann euch sagen so hab ich in meinem Leben noch nicht geflucht. Der Sound ist ein wenig dumpfer als Serie und das Turbopfeiffen nimmt auch ein wenig zu. Das Endrohr hängt ein wenig tiefer als beim Orginal und steht etwas weiter raus. Tipp von mir, geht zu ATU und handelt dort nen Festpreis für die Montage aus. Dann zahlt ihr vieleicht 30 Euro, spart aber nerven ohne ende.
ATU verbaut nur Sachen die sie auch verkaufen oder gibt es bei ATU auch Bastuck?
@NOS
Bist du sicher dass im Eisenmann ESD nicht noch irgendwelche Bleche oder Kammern sind?
Der müsste eigentlich schweinelaut sein!
Ist der mit TÜV?
eisenmann hat eigentlich nur anlagen mir einem gelochten rohr ....
und ja, sie sind schweinelaut 😁
Ähnliche Themen
Meine Bastuck haben/hatten keine Kammern. Da gehen nur Rohre durch. So wie bei allen guten Anlagen. Also durch die, die ich jetzt gesehen hab, konnte man durchschauen. Da war nix drin.
Ich find die genial. Und wenn die 330 PS ohne Probleme verkraftet, muss die doch Klasse sein.
10% Leistungssteigerung darf sie ohne Bremsentest ect. bringen, muss aber natürlich auf Abgaswerte geprüft sein.
Also Bastuck muss innerhalb von 10% kein Gutachten für Bremse/Karosse ect. machen. Aussage kommt vom TÜV.
hehe dann kann ich ja meinen kleinen auf 330ps puschen😁
des ding is übrigens immer noch net da!
nenene, der Eisenmann ist definitv mal nicht laut🙁 Vor allem der Frontlerdämpfer klingt neu fast wie Serie, nur ein wenig dumpfer und brummiger beim gaswegnehmen. Aber insgesamt doch sehr dezent. Er fährt sich aber gerade noch schön frei, sind ja schließlich beides neue Supersounddämpfer, auch die müssen frei gefahren werden. Also so langsam macht meine SS Komplettanlage Sound, aber es dauert eben ein wenig. Klingt aber schon so, wie ne Stufe eins mit VSD Ersatz. Hatte ich vorher verbaut.
habt ihr mal gängige preise von euren lieblingsanlagen ?
600 € Eisenmann Stufe 3 inkl. Anbau + Gutachten.
@ funboy21
Dann würd ich mal anrufen ! Vielleicht is ja was schief gegangen...
330 PS wären schon was feines 😁
also hab heute meine bastuck bekommen!!
hier mal n paar kleine pics!!
und noch eins!!
und noch eins weils hier drum ging wie der mittelschalldämper von innen aussieht!!
Sieht doch gut aus. Da geht schon was durch 😁
Hast ihn jetzt schon drunter ?
Zitat:
Original geschrieben von gt1driver
habt ihr mal gängige preise von euren lieblingsanlagen ?
Um die 150 Euro und ein lustiger Bastel-Morgen = High-Tech-Racing-Sound vom Feinsten
🙂