Bastuck Sportauspuff ist der Preis nicht zu günstig?

BMW X5 E53

Hallo
nach langer Recherche habe ich mich bei meinen 3.0i nun für den Bastuck entschieden
Er soll dumpf und hörbar sein
wichig war mir auch die Optik 2 ovale Rohre nicht zu protzig...4Rohr gefällt mir einfach nicht
Eismann ist mir da entschieden zu teuer ( 1600.-) und Fox Remus usw. sollen von der Verarbeitung etwas billig sein (habe ich im syndikat BMW Forum gelesen)

Der Bastuck kostet hier nur 377 / Seite (inkl. versand)
aber ist der nicht zu günstig ?
gibt es da Quallitätsunterschiede ?
gibt es verschiedene Modelle ?

ich hab 10 Seiten gegoogelt den Bastuck aber nicht annähernd für diesen preis gefunden🙄

http://www.pro-styles.de/...-Endrohr-Flat-135-x-75-mm-linke-Seite.html

Habe dann Gestern meine Bestellung abgegeben und noch ein paar Euro Rabatt bekommen

laut der web. soll es nur ein Modell geben
http://www.bastuck.de/web/liste_modern.asp?...

20 Antworten

@steffel333
wichig war mir auch die Optik 2 ovale Rohre nicht zu protzig...4Rohr gefällt mir einfach nicht
-----------------------------------------------------------------------------------------

Die 4-Rohr Variante ist die klassische Ausgabe. Wird ja auch beim neuen M3 verwandt. Was soll daran prozig sein?

@steffel333
----------------------------------------------------------------------------------------

Das sind immerhin auch ca. € 800,00. Was ist daran "zu günstig"?
( Und gerade mal €150,00 günstiger als mein Angebot für eine TOP Anlage 😁, die qualitativ unereicht ist. 😉 Ich dachte, das sei Dir insgesamt zu teuer. 😉 )

Gruß Norbert

Zitat:

Original geschrieben von Sig57

@steffel333
-----------------------------------------------------------------------------------------

Die 4-Rohr Variante ist die klassische Ausgabe. Wird ja auch beim neuen M3 verwandt. Was soll daran prozig sein?

@steffel333
----------------------------------------------------------------------------------------

Das sind immerhin auch ca. € 800,00. Was ist daran "zu günstig"?
( Und gerade mal €150,00 günstiger als mein Angebot für eine TOP Anlage 😁, die qualitativ unereicht ist. 😉 Ich dachte, das sei Dir insgesamt zu teuer. 😉 )

Gruß Norbert

Hallo Norbert

nein du warst mir nicht zu teuer wenn das Ovale Rohre gewesen währen....

aber ich hab mit halterungen und versand gerade mal 750.- bezahlt das sind immerhin 200.- weniger
und der sound soll bei der Bastuck noch tiefer sein...was mir zusagt

Zitat:

Original geschrieben von steffel333

@ norbet

das ist fakt das bei einem x5 kein 4-rohr-anlage passt zu mindest nicht optik und falls du für deine esd nicht bald ein H-kennzeichen willst dann musst du aufwachen o zu mindest auf ein wirklichen idioten mit geld und ohne geschmack warten, den >1000 teuros für ein gebrauchten (ja ich weiss jetzt sagst du ist nie montiert worden) ist zu hoch. sogar für ebayer zu hoch, wie du schon versucht hast. eisenman hin oder her wer breit ist über 1000 euro nur für auspuff ausgeben den intressiert auch keine 2-300 € mehr dann holt er direkt vom hersteller 🙂

aber nichts desto trotz es geht nichts über ein eisenmann!!!

Zitat:

Original geschrieben von a.delon

das ist fakt das bei einem x5 kein 4-rohr-anlage passt zu mindest nicht optik und falls du für deine esd nicht bald ein H-kennzeichen willst dann musst du aufwachen o zu mindest auf ein wirklichen idioten mit geld und ohne geschmack warten, den >1000 teuros für ein gebrauchten (ja ich weiss jetzt sagst du ist nie montiert worden) ist zu hoch. sogar für ebayer zu hoch, wie du schon versucht hast. eisenman hin oder her wer breit ist über 1000 euro nur für auspuff ausgeben den intressiert auch keine 2-300 € mehr dann holt er direkt vom hersteller 🙂

aber nichts desto trotz es geht nichts über ein eisenmann!!!

Hi,

was willst Du uns hiermit sagen???

Noch nie einen wirklich brauchbaren Beitrag in diesem Forum abgeliefert und jetzt so dümmlich und ohne jeglichen "geistigen" und "technisch" verwertbaren Kommentar auftreten.

Das kennt man ja von Dir!!!

Bist wohl auch ein "Glaskugelleser", wenn Du meinst, der von mir angebotene ESD sei nicht neu.
Ich lade Dich gerne ein, um Dir einen Eindruck von dem Teil zu verschaffen.

Also bemühe Dich erst mal:
- Dich ordentlich zu artikulieren
- sachlich zu bleinen
- verwertbare Kommentare abzugeben.

Bisher bist Du hier eigentlich immer nur negativ in Erscheinung getreten!!!

So long Norbert

Ähnliche Themen

norbert

🙂🙂🙂 enspann dich mal ich kann auch nix dafür, dass du seit einem jahr vergeblich versuchst das ding los zu werden.

ps. ich habe auch nie behauptet das dein esd nicht neu wäre aber eben auch nicht vom händler und das macht einige vllt unsicher 😉

vielspass noch beim verkauf apropo ich hätte noch intresse. wie wäre es mit 499 euro und 99 cent 😁

Zitat:

norbert

.........aber eben auch nicht vom händler und das macht einige vllt unsicher 😉

Hi,

Du postest leider wiederholt ziemlich viel Unsinn!!!

*Glaskugelmodus AN* ...............
Ich bin erstaunt, daß Du aus der Ferne, also ohne mich und die Herkunft des von mir angebotenen ESD kennst, eine derartige Aussage treffen kannst.
*Glaskugelmodus AUS* .............

Wenn Du meine diesbezüglichen Posts aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir sicherlich zwangsläufig aufgefallen, daß ich den in meinem Keller liegenden ESD nicht um jeden Preis verhökern muß. Es wird die Zeit kommen, wo ein X5ler das Angebot gerne annehmen wird ( Denn Qualität setzt sich letzendlich immer durch ), oder ich lasse den ESD umbauen. 😁

So long Norbert

Greif Dir man an die "Birne', gehe in Dich und poste hier zur Abwechslung mal was mit geistigem Gehalt!!!

So long Norbert

Zitat:

@ norbet

das ist fakt das bei einem x5 kein 4-rohr-anlage passt zu mindest nicht optik

das ist ja das dümmste was ich je gehört habe!

1.gibt es den X5 vom Werk mit 4-Rohr

2. die ovalen wie vom 4,6 od. 4,8er sind zwar auch nicht schlecht nur muß der Ar.... von hinten auch zusammen passen und da sind die dann ab einer gewissen Reifenbreite einfach zu klein

und das ist fakt !!!!!!!

MatzeX5

Zitat:

Original geschrieben von Matze X5

das ist ja das dümmste was ich je gehört habe!
1.gibt es den X5 vom Werk mit 4-Rohr
2. die ovalen wie vom 4,6 od. 4,8er sind zwar auch nicht schlecht nur muß der Ar.... von hinten auch zusammen passen und da sind die dann ab einer gewissen Reifenbreite einfach zu klein

und das ist fakt !!!!!!!

MatzeX5

Hi,

dem ist nichts hinzuzufügen !!!

Gruß nach O.B.

Norbert

lol hier ist heute abend ja noch richtig was los....

ist zwar fast alles OT..aber was soll es der blutdruck scheint hier zu steigen

@Matze X5

Nun ja Du wirst mir aber sicherRrecht geben wenn ich sage das mit den Ovalen oder 4 Rohren ist alles Geschacksache...genau wie ein
Unterfahrschutz😉

Wenn mir 4 Rohre gefallen hätten , hätte ich auch gerne zum eismann von norbert gegriffen aber beim sportauspuff hört das auge eben mit😁

Ich hab zZ 2 Ovale blenden drauf...und das ist doch irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt

Die Eismann soll auch um einiges kreischender (also heller im klang ) die die bastuck sein....(weiß ich nur vom hörensagen )
kann mir das einer bestätigen?

Zitat:

kann mir das einer bestätigen?

Hi,

also wenn jemand was über den E53 im Allgemeinen und über Tuning wie z.Bsp. über Sportauspuffanlagen weiss, dann Matze. 😉

Ist sein Job und er hat mir und viiiiiiiiiielen anderen X5lern schon geholfen. Einfach mal im Nachbarforum reinschauen. 😉

Gruß Norbert

Zitat:

Die Eismann soll auch um einiges kreischender (also heller im klang ) die die bastuck sein....(weiß ich nur vom hörensagen )

Hi,

die Info ist falsch.

Habe den Eisenmann schon am V8 und am 3er Diesel gehört.

Der Sound ist einfach autentisch. 😉

Gruß Norbert

Es kann ja jeder machen was und wie er will,aber wenn schon Umrüstungen dann muss dies auch zum Rest passen!
Der Eisenmann in der SS-Version (lauteste Variante) klingt schön sauber dumpf nach V8 nur mir persönlich zu leise 🙂 es gibt nichts über einen Eigenbau(128dB)🙂

MatzeX5

Zitat:

Original geschrieben von Matze X5

Es kann ja jeder machen was und wie er will,aber wenn schon Umrüstungen dann muss dies auch zum Rest passen!
Der Eisenmann in der SS-Version (lauteste Variante) klingt schön sauber dumpf nach V8 nur mir persönlich zu leise 🙂 es gibt nichts über einen Eigenbau(128dB)🙂

MatzeX5

128db??

Oh man das ist aber alles harter Tubak

ich hab letztes Jahr meiner VTX 1800 ( Bike) einen H & V aus den USA bestellt und die dann montiert ( offen )
ich denke das waren um die 110db...und viel zu laut trotz helm
hab dann später dazu eine Tüte entwickelt die einstellbar ist und nun bin ich zufrieden ( 100db )

Also im nachbarforum hat einer den Bastuck beschrieben und mit einer eismann verglichen
beide sollen gleich laut sein nur der Bastuck etwas dumpfer

der wird glaube in De / fr oder it gefertigt und die schweißnähnte sollen 1A sein

also ich werde den die Woch einbauen lassen und mal berichten..allerdings kommt der richtige sound ja erst nach ein paar tausend km wenn die Wolle eingebrannt ist

Grüße stefan

@Norbert

danke für denn Hinweis...der Matze ist da also beruflich involviert und meist im anderen Forum tätig

Eismann und V8 ist natürlich genial...aber ich hab nur nen kleinen 3.0
der diesel soll laut berichten immer noch den diesel sound haben

Hallo Norbert, Steffel, Matze...

wie schaut es denn mit dem Sound von dem Hamann aus?

Gruß Max

Deine Antwort