Bastuck Sound
Weis jemand wie der Sound einer Bastuck Komplettanlage bei einem Golf 4 1.8t ist.
25 Antworten
da muss ich ihm recht geben. sein 1.6er hat wirklich einen tollen sound. einen big point landet bastuck damit, dass sie qualitativ auf höchstem niveau arbeiten. sogar die jungs vom tüv sagen, dass sie selten so gute arbeit sehen. mein tip, ab dem kat und das langt dicke!
BigOBI
Zitat:
Original geschrieben von obiwan81
3. Den Jubi würde ich nicht umbaun der schaut so schon schön aus und ausserdem gibt es nicht so viele vom Jubi also kleiner tipp schöne alus drauf und ein edelstahl auspuff drauf das man dich hört wenn du kommst
war aber nur ein tipp ist ja deiner
gruss Obiwan81
schöne alus? versteh ich richtig du meinst alufelgen? was hällst du von den BBS RC felgen?
vielleicht 18" mit 225er bereifung?
spass bei seite
bastuck edelstahl auspuffanlage mit 1 rohr, komplett ab kat -> hab bei der schweizer vertretung von skn-tuning nachgefragt; 1400.-- CHF
werde wohl in diese richtung gehen, nach der auspuffanlage wird dann noch der chip von skn-tuning gemacht....
dann hab ich meinen golf so wie ich ihn will! 😉
@ 25yGTI
bei skn winterthur ? wenn ja, sag dem herrn paroz einen gruss. ;-) war am samstag dort, eine super bude. *daumen hoch*
zu bastuck allgemein: keine alternative zu remus und co., sondern um welten besser !
Jo. Mehrere Kumpels von mir haben Remus drin. Die sind warm so laut, wie die Bastuck kalt 🙂
Ähnliche Themen
So, grad eine Info von Bastuck bekommen (der Service antwortet wirklich schnell):
Das Ersatzrohr anstelle des VSD erhöht die Lautstärke um ca. 3-4 dB (also doch .. nicht schlecht).
Das heisst im Klartext, man kann mit einer knappen Verdopplung der Lautstärke rechnen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Tom (Cupra4 V6)
@ 25yGTI
bei skn winterthur ? wenn ja, sag dem herrn paroz einen gruss. ;-) war am samstag dort, eine super bude. *daumen hoch*
zu bastuck allgemein: keine alternative zu remus und co., sondern um welten besser !
hey tom, war auch schon beim herr paroz *G* in winterthur; mein bruder hat gestern wohl mit ihm telefoniert und das wegen der bastuck anlage abegklärt! 😉
wo wohnsch du? mom i schick pm 😉
der bastuck hat bei mir eine db von 88 wo er neu war jetzt
hat er bestimmt mehr und P.s mit alus meine ich alufelgen die bbs rc sind schön aber überlege es dir welche grösse denn 225 schauen nicht so breit aus. Ich hab bei mir hinten 8 1/2 x 17 mit 235/40 ZR 17 drauf schaut gut aus und enden genau am der Kante der kotflügels und ist nicht protzig
gruss Obiwan81
Tag allerseits..
Gruss an alle CH-Jungs.. 🙂
Ich habe einen Golf IV GTI 150PS.. Habe mir eine original Hecklippe bestellt vom V6 mit einer Aussparung für den Endtopf. Nun die Frage. Ist das ein Problem den Endtopf (Bastuck oder was auch immer) unter diese Aussparung zu heben? Da beim original GTI ja keine Aussparung vorhanden ist und somit ich annehme, dass der Auspuff für den GTI so konstruiert wird, dass er unter die original Heckschürze (ohne Aussparung) passt. Kommt überhaupt noch jemdand draus? Der Endtopf sollte ziemlich dezent aussehen. 2x70mm oder so..
Gruss Kenhttp://kennyboy.home.solnet.ch/golf.htm
Nabend!
Zitat:
Original geschrieben von AndyHawk
Das Ersatzrohr anstelle des VSD erhöht die Lautstärke um ca. 3-4 dB (also doch .. nicht schlecht).Das heisst im Klartext, man kann mit einer knappen Verdopplung der Lautstärke rechnen 🙂
Wie kommst Du darauf? Die dB-Skala ist logarithmisch - 3db gilt als die Lautstärkeänderung, die ein Mensch mit den Ohren erst wahrnehmen kann - 3dB mehr bedeutet eine Verdoppelung der Schall-Leistung, nicht der Lautstärke!
Doppelt so laut bedeutet 10dB mehr Schalldruck (aka Lautstärke) und benötigt die 10fache Schall-Leistung!
Markus.
Stimmt, hatte ich verwechselt - war noch früh am Morgen 🙂
hallo habe ein golf 4 v5 ab kat eine anlage von eisenmann
hört sich super an mit tüv . ist der lauteste golf 4 in der gegend.