Bastuck S4 Cabrio
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch Erfahrung mit einer Bastuck komplett Anlage für einen S4? Lohnt sich das oder ist der dann doch zu laut?
Vielen Dank erstmal
Viele Grüße
Ingo
67 Antworten
@schorni31
mach doch einfach mal einen ausflug nach scheyern und überzeuge dich selbst von der qualität die bn pipes abliefert ! hast doch nen s4 , also biste in ner stunde da 😁 !
ne mal im ernst ,ich konnte mir sportgroschis anlage in live ansehen und anhören ! echt ein traum ! die anlage ist so geil das sie eigentlich nicht UNTER einem auto ihr dasein fristen dürfte !
desweiteren könnte ich glaub ich nicht damit leben das die endrohre bei der bastuck anlage soweit aus der schürze ragen !
hatte mich die tage auch mal bei bn schlau gemacht und die jungs würden die anlge für einen gewissen aufpreis auch per einzel abnahme eintragen lassen ! also hast du mit der tüv klamotte nichts am hut !
@AudiQuattro-Fan
vielleicht hast du lust ein paar foto zu posten ? bin ja echt gespannt .........
MFG : raudi
Hi!
Bin auch am überlegen eine Bastuck Anlage drunterzubauen....
Hat zufällig jemand aus der gegend Hannover(Umkreis so 100 KM)
eine Anlage unter seinem A4...vielleicht könnte man sich mal treffen Zwecks Soundtest...ich muss mir die vorher unbedingt anhören.....
PORTER
Zitat:
Original geschrieben von (R)audi8h
@schorni31
mach doch einfach mal einen ausflug nach scheyern und überzeuge dich selbst von der qualität die bn pipes abliefert ! hast doch nen s4 , also biste in ner stunde da 😁 !ne mal im ernst ,ich konnte mir sportgroschis anlage in live ansehen und anhören ! echt ein traum ! die anlage ist so geil das sie eigentlich nicht UNTER einem auto ihr dasein fristen dürfte !
desweiteren könnte ich glaub ich nicht damit leben das die endrohre bei der bastuck anlage soweit aus der schürze ragen !
hatte mich die tage auch mal bei bn schlau gemacht und die jungs würden die anlge für einen gewissen aufpreis auch per einzel abnahme eintragen lassen ! also hast du mit der tüv klamotte nichts am hut !
MFG : raudi
Hallo raudi, würd ich ja glatt machen, sind aber rund 500 km von mir....das die Bastuck so weit rausschaut wußte ich jetzt nicht und würde mir bestimmt auch nicht gefallen. Ich werd am besten mal mit BN-Pipes tel. und mal anfragen ob die auch liefern. Ich könnte das ja auch mit der Harztour verknüpfen, dann kämen von Scheyern nochmal 570 km dazu (da wär die Anlage ja schon fast eingefahren) naja mal abwarten was ich jetzt machen werde.
Viele Grüße
Ingo
Hallo S4 Freaks,
was wollt ihr hören bzw. sehen?
Klar kann ich euch Bilder der BN Anlage einstellen, aber leider erst morgen.
Werde morgen auch ein Soundfile erstellen, da schon etliche Anfragen kamen. Mann ich mach voll Werbung für den Bernhard seinen "Edelstahl-Laden" 🙂
Ich kann allen diesen Auspuff für den S4 echt nur empfehlen!
Der Sound ist nun der absolute Traum, dumpf, grollend und oben raus echt brutal gifftig..
Bei jedem Start meldet sich meine Behaarung an den Armen 😁
Klar liefert der Niedermayr Bernd auch die Anlage aus, ich wollte es zwar gleich mit Einbau und TÜV, aber ich hatte auch nur knappe 200km zu ihm und es ist alles Verhandlungsache!
Das war es mir wert, wobei der Einbau durch die excellente Passgenauigkeit bestimmt kein Problem darstellt.
Zum Thema TÜV kann ich nur sagen, durch BN PIPES war dies auch kein Problem. Bei mir zuhause wäre dies nicht so einfach gewesen, wegen der immerhin jetzt schon 90dB im Stand !!
Also morgen gibts Bilder, versprochen 🙂
Ähnliche Themen
jo genau aus diesem grun (90db im stand) würde ich die anlage nie liefern lassen... wenn man sich dafür entscheidet dann muss man auch alles dort machen lassen...deren tüv drückt wohl n auge zu..bzw n ohr 😁
Laut Niedermayr B. darf der S4 90db erreichen und daran hält er sich. Bei mir wurde gestern aber keine Geräusch-Messung gemacht und die Anlage einfach so eingetragen. 😰
Funzte alles ohne Probleme!
Man kann doch den Einbau mit einer Fahrt ins schöne BAYERN verbinden, oder sogar ein paar Tage Urlaub anhängen.
Dann allerdings bist eh nur noch im Auto und willst einfach nur fahren....
Ich spulte gestern 700km runter 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ferr1s
jo genau aus diesem grun (90db im stand) würde ich die anlage nie liefern lassen... wenn man sich dafür entscheidet dann muss man auch alles dort machen lassen...deren tüv drückt wohl n auge zu..bzw n ohr 😁
Wenn man in eine Polizeikontrolle gerät und noch an den falschen Polizisten, der der Meinung ist die Anlage ist zu laut,deswegen eine Geräuschpegelmessung veranlasst und dies den Grenzwert übersteigt kannst du dir diese Eintragung an den Hut klemmen.Ich wünsche es niemanden,aber wenn man so etwas schon mal mitgemacht hat,wird man bestimmt etwas vorsichtiger.
Trotzdem viel Freude mit eurer Anlage,ich bleibe bei Bastuck.
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von AudiQuattro-Fan
Laut Niedermayr B. darf der S4 90db erreichen und daran hält er sich. Bei mir wurde gestern aber keine Geräusch-Messung gemacht und die Anlage einfach so eingetragen. 😰
Funzte alles ohne Probleme!
Man kann doch den Einbau mit einer Fahrt ins schöne BAYERN verbinden, oder sogar ein paar Tage Urlaub anhängen.
Dann allerdings bist eh nur noch im Auto und willst einfach nur fahren....
Ich spulte gestern 700km runter 😁
Hallo zusammen,
heute war es soweit. Ich war in Scheyern und hab mir die Komplettanlage montieren lassen.
Erst mal zur Qualtität...die ist einfach nur super und der ESD sieht besser aus als das originale (auch von der Verarbeitung,ich war anschließend noch bei meinem Audizentrum und der war begeistert von der Qualität)
So nun weiter....ich kam gestern Abend in Scheyern an und habe meine S4 dort abgegeben und er meinte..wow der hat doch schon einen guten Klang. Dann nach einem Blick in die Papiere konnte er es gar nicht glauben, dort sind 91 db (Standgeräuch) und 75 db (Fahrgeräuch) für die Originalanlage eingetragen. Hr. Niedermayr hat mich dann in mein Hotel gefahren (was er für mich gebucht hatte) und ich konnte nur noch abwarten. Dann am nächsten Morgen hat er mich wieder im Hotel abgeholt und zur Werkstatt gebracht. Er hatte die Anlage auch noch nicht gehört, da die Anlage noch nicht ganz fertig war. Dann dort angekommen und das Auto war fertig...Motor angemacht und dann war ich nur noch sprachlos...was für ein satter Sound. Hr. Niedermayer hat dann noch Fotografiert und den Sound aufgenommen und alle waren glücklich.
Jetzt noch was für S4 Besitzer MJ07 (nur zu diesem MJ können wir was sagen)...Ich hatte vorher bei MTM nachgefragt und diese meinten die Anlage wäre die gleiche wie beim MJ05 was aber so nicht stimmt.
Die Anlage des MJ 07 ist ca. 10 cm kürzer als beim MJ05 und es gibt jetzt keine Stauklappen mehr (heißen die so?) Die neue Anlage mußte also etwas gekürzt werden was aber für diese Profis kein Problem war (und jetzt wissen sie es auch für die, die als nächstes kommen).
Nachdem wir allo Formalitäten geklärt hatten bin ich wieder die 500 km nach Hause gefahren (Leider haben wir keinen TÜV-Termin mehr bekommen, da alles doch sehr kurzfristig war ist aber kein Problem, hatte mich schon vorher hier informiert und die machen das dann auch) und was soll ich sagen....der Sound ist einfach wahnsinn und wurde unterwegs sogar noch besser.
Was mit aufgefallen ist....der Verbrauch ging runter und ich hatte einen Durchschnittsverbrauch von 11,6l was ich vorher noch nie erreicht hatte (kann jetzt aber noch nicht sagen obs an der Anlage liegt oder nur daran, das der Verbrauch allgemein nach jetzt 7500 km runter geht, auf der Hinfahrt hatte ich jedenfalls einen Verbrauch von 13,6 und bin da nicht so schnell gefahren und hatte keine halbstündige Fahrt durch Augsburg) Es kam mir auch so vor als hätte sich der Drehzahlverlauf etwas geändert ich konnte die Gänge jetzt wesentlich höher ziehen (von der Geschwindigkeit her z.B. im 4. Gang vorher 210 jetzt 220 bei gleicher Drehzahl, kann aber auch rosarotes Wunschdenken sein, das werde ich die nächsten Tage nochmals austesten)
Also alles in allem es hat sich gelohnt und ich bin sehr zufrieden. Die Anlage ist nicht zu laut, nur im unteren Drehzahlberich viel dumpfer, so sollte sich ein S4 anhören :-)
Noch was zu den Tachoabweichungen. Ein Bekannter von mir ist im Motorsport und hat ein GPS-Gerät zur Geschwindigkeitsmessung, das hatte wir dann mal getestet. Freie Autobahn erst 100 km/h gefahren (Tacho) laut GPS vom Navi 94 km/h und laut GPS von meinem Bekannten 99 km/h) dann Vollgas Tachstanzeige 285 auf der Geraden (Drehzahl 7200 U/min und der Begrenzer schaltet sanft ein) GPS-Anzeige vom Navi 264 km/h und wieder das Teil von meinem Freund 271 km/h..Also egal welche nun wirklich stimmt...ist schnell genug *g*.
Also als Fazit: Ich bin jetzt ein Fan von BN-Pipes :-) vielen Dank für Eure Hilfe und Ratschläge ganz besonders an Sportgroschi
Viele Grüße aus SB
Ingo
@schorni31
so und wem hast du den Entschluß zu verdanken ?? 😁
Spaß beiseite, aber die BN Anlage ist ne Wucht im S4!!
Ich sag dir eins, ich habe nach meinem Urlaubstripp in die Berge nun 3Tkm mit der Anlage gefahren und sie hört sich nun noch viel geiler an...eigentlich schon unverschämt geil...
Alle Bekannten und User (6x per E-Mail gesendet) sind ebenso fasziniert von diesem V8 Sound!
Ich dachte schon, ich bilde mir das mit dem Sprit ein, aber nachdem du es auch schreibst, wirds wohl so sein.
Hatte übrigens zum ersten mal 280 auf dem Tacho und der Begrenzer machte noch nicht schlapp, leider kam eine starke Kurve 😰
Fahre momentan meinen Luftfilterkasten offen, in Verbindung mit einem K&N Tauschfilter. Der glaube ich bringt auch noch etwas, freu mich schon auf ein Duell mit nem M3/E46..diesmal fährt der mir nicht mehr weg 🙂
Bild vom Umbau:
Zitat:
@schorni31
so und wem hast du den Entschluß zu verdanken ?? 😁
Spaß beiseite, aber die BN Anlage ist ne Wucht im S4!!
Du hast natürlich auch einen sehr großen Anteil an meiner richtige Entscheidung...hättest Du mich nicht gleich am Anfang über die Bastuck aufgeklärt....ohje will gar nicht dran denken 😁
Zitat:
Ich sag dir eins, ich habe nach meinem Urlaubstripp in die Berge nun 3Tkm mit der Anlage gefahren und sie hört sich nun noch viel geiler an...eigentlich schon unverschämt geil...
Alle Bekannten und User (6x per E-Mail gesendet) sind ebenso fasziniert von diesem V8 Sound!
Das glaub ich gerne...ich habe bei meiner FJR eine Remus-Anlage drunter und die hat sich auch nach 1500 km immer besser angehört :-)
Zitat:
Ich dachte schon, ich bilde mir das mit dem Sprit ein, aber nachdem du es auch schreibst, wirds wohl so sein.
Hatte übrigens zum ersten mal 280 auf dem Tacho und der Begrenzer machte noch nicht schlapp, leider kam eine starke Kurve 😰
fahr noch 5 km/h schneller, dann müßte der Begrenzer einsetzen und ich glaub auch nicht, dass Dir ein M3 wegfährt.....ist Dir das mit dem verändertetn Drehzahlverhalten eventuell auch aufgefallen oder hab ich mir das nur eingebildet?
Viele Grüße
Ingo
Zitat:
Original geschrieben von schorni31
ist Dir das mit dem verändertetn Drehzahlverhalten eventuell auch aufgefallen oder hab ich mir das nur eingebildet?
ich finde er zieht bis zum 4Gang spürbar schneller durch und die 280 hatte ich vorher auch noch nicht erreicht.
Ist doch nicht normal, daß man den letzten Gang in den Begrenzer
fahren kann, oder? Ohne V/Max-Aufhebung?
geilomat ingo,
freu mich schon das dingen live zu hören..ich glaub dann renn ich ab in den wald 😁
nee im ernst, wäre für meine Nähmaschine auch ne Überlegung wert, damit er sich nicht mehr so nach Spielzeug anhört 😉 ....und wenn die Qualität passt, umso besser..
also guten Urlaub und dann bis demnächst mit röhrendem S4 😁
gruß
danny
@schorni
Bilder und eventuell ein Soundfile sind aber trotzdem Pfilicht....wir wollen Deine neue Anschaffung sehen und vorallem hören !!!
Gruß
Tobi
Zitat:
ich finde er zieht bis zum 4Gang spürbar schneller durch und die 280 hatte ich vorher auch noch nicht erreicht.
Ist doch nicht normal, daß man den letzten Gang in den Begrenzer
fahren kann, oder? Ohne V/Max-Aufhebung?
Ich hatte die 280 noch vor dem Auspuffwechsel erreicht und hatte mich auch gewundert das er in den Begrenzer läuft, kann aber auch die "normale" Abschaltung vom "250er-Begrenzer" sein. Ich werde das testen, sobald das Wetter wieder besser ist...hier in SB ists wieder stark bewölkt und es regnet immer wieder :-(
Bei der V-Max-Aufhebung soll er ja richtige 282 km/h fahren
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
geilomat ingo,
freu mich schon das dingen live zu hören..ich glaub dann renn ich ab in den wald 😁
nee im ernst, wäre für meine Nähmaschine auch ne Überlegung wert, damit er sich nicht mehr so nach Spielzeug anhört 😉 ....und wenn die Qualität passt, umso besser..
also guten Urlaub und dann bis demnächst mit röhrendem S4 😁
gruß
danny
Hallo Danny,
danke schön, Mittwoch abend gehts endlich los und dann ist erstmal 2 Wochen ruhe, am 31.08 kommen wir zurück, auspacken, Waschmachine quälen und am 01.09. gehts ja dann gleich weiter zur Hartztour *freu* Bis dahin hab ich etwas über 1200 km mit der neuen Anlage drauf, mal gespannt wie er sich dann anhört *g*
Also ich kann Dir nur dazu raten sowas gutes drunter zu machen lohnt sich wirklich und du wirst ja bestimmt auch ein paar andere noch live hören, die dich dann überzeugen