Bastuck oder Remus am V5?

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen :-)

Habe mir letzte Woche einen V5 mit 170 PS zugelegt. Der Sound vom Motor ist irre!!! Nur der Auspuff läßt zu wünschen übrig!

Meine Frage: Welchen Auspuff würdet ihr mir empfehlen? Remus oder Bastuck?

Kann ich den Mittelschalldämpfer drinnen lassen oder hört man dann nix???

258 Antworten

Egal was du machen wirst du kannst den v5 sound nicht imitieren mit einem 1.8 er oder 2.0 oder was auch immer, das ist einmalig.

Imitieren kann man mit dem 1.8er schon 1-2 Zylinder mehr, man brauch nur paar kleine Änderungen zu machen, den genauen Sound vom V5 oder V6 bekommt man damit natürlich nicht hin. Hab diese "Veränderungen" bei mir allerdings wieder rückgängig gemacht, begründet durch Leistungseinbußen.
Mich interessiert nur, wie der 1.8er mit ordentlicher Anlage klingt.

MfG

kannst auch mir das file schicken, ich legs dann auf meinen ftp

Zitat:

Original geschrieben von tc579

Imitieren kann man mit dem 1.8er schon 1-2 Zylinder mehr, man brauch nur paar kleine Änderungen zu machen, den genauen Sound vom V5 oder V6 bekommt man damit natürlich nicht hin. Hab diese "Veränderungen" bei mir allerdings wieder rückgängig gemacht, begründet durch Leistungseinbußen.
Mich interessiert nur, wie der 1.8er mit ordentlicher Anlage klingt.

MfG

Das glaubst Du ja wohl selbst nicht. Ein 4Zylinder wird sich immer anhören wie ein 4 Zylinder, da kannste machen was Du willst. Egal ob 1.4er oder 2.0er, 4Pötte sind 4Pötte. Kein V5 oder V6. Kannst ne Zündkerze abziehen, dann haste den gewaltigen Sound von 3Zylindern 😁

Ähnliche Themen

werd en soundfile hier rein stellen sobald mein auto wieder vom lackierer kommt kann aller dings noch ne woche daueren!

nur her damit 😉

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Das glaubst Du ja wohl selbst nicht. Ein 4Zylinder wird sich immer anhören wie ein 4 Zylinder, da kannste machen was Du willst. Egal ob 1.4er oder 2.0er, 4Pötte sind 4Pötte. Kein V5 oder V6. Kannst ne Zündkerze abziehen, dann haste den gewaltigen Sound von 3Zylindern 😁

Hab ich erst auch gedacht, falls Du mal Gelegenheit hast an einem 1.8er zu basteln: Das Innen- und Aussenrohr des Luftfilterkastens auf der Rohgasseite entfernen und K&N Plattenluftfilter rein. Der Luftfilterkasten ist da so (zufällig?) konstruiert, wenn jetzt mit Vollgas Luft angesaugt wird, vibriert jetzt die Öffnung wie ein Membran(durch Wegfall der Ansaugrohre). Bei Vollgasbeschleunigung mit Durchzug der Gänge klingt das dann so zyklisch, als wenn sich ein oder zwei weitere Zylinder mitbewegen würden. Probiers aus, just 4 fun 🙂

MfG

Bei bestem Willen nicht, aber ich glaub Du hast noch nie einen 5Zylinder grollen gehört.

So siehts aus -

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Bei bestem Willen nicht, aber ich glaub Du hast noch nie einen 5Zylinder grollen gehört.

Du hast recht damit, daß ich noch nie mit einem 5 Zylinder gefahren bin. Dafür mit genug 6 Zylindern. Wenn Du's nicht glaubst, überzeug Dich selbst.

MfG

Ist eigentlich egal, kauf einen und lass ihn Eintragen, dann schmeiß den Mitteltopf raus und bau
ne Atrappe von MK Racing ein, dann säge den Luftfilterkasten unten auf, dann hat er einen richtig fetten sound !

Zitat:

Original geschrieben von GTI_V5

Ist eigentlich egal, kauf einen und lass ihn Eintragen, dann schmeiß den Mitteltopf raus und bau
ne Atrappe von MK Racing ein, dann säge den Luftfilterkasten unten auf, dann hat er einen richtig fetten sound !

So blöd werden die Polizisten ja sein.... (Kopfschütteln)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von tc579

Du hast recht damit, daß ich noch nie mit einem 5 Zylinder gefahren bin. Dafür mit genug 6 Zylindern. Wenn Du's nicht glaubst, überzeug Dich selbst.

MfG

Eben das ist es ein vr6 hört sich ganz anders an als ein vr5 .

Naaajaaa...der Unterschied zwischen VR5 und VR6 ist aber nicht sooo groß. Finde ich zumindest.
Guckt mal auf www.maksbora.de
Dort gibts Vergleichsvideos.

Ohne den Thread zu lesen sage ich
BASTUCK!!!
Habe ich die besten Erfahrungen mit gemacht. Remus ist ne Prolletenmarke

Deine Antwort