Bastuck oder Remus am V5?

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen :-)

Habe mir letzte Woche einen V5 mit 170 PS zugelegt. Der Sound vom Motor ist irre!!! Nur der Auspuff läßt zu wünschen übrig!

Meine Frage: Welchen Auspuff würdet ihr mir empfehlen? Remus oder Bastuck?

Kann ich den Mittelschalldämpfer drinnen lassen oder hört man dann nix???

258 Antworten

mein v5 hatte den größten durchmesser beim adapter

du brauchst den 55.5mm adapter

Ja des Video is ja mal richtig jut ey, mh ja du hast ja aber auch schon den mit 170PS, hab ja noch son "altes" Auto vor da haustür stehen. Naja muss ich selber mal drunter kriechen und messen.... danke trotzdem.

Edit: Danke Blaster!
Edit: Danke Tobi!

durchmesser ist der gleiche !

Ähnliche Themen

??????????

Keiner was von Eisenmann???

MfG

nö, weil bastuck fetter klingt

Mh Jungs zur Montage, muss ich den alten ESD abflexen? oder sind die gesteckt? sorry ja weiss ne wiess unterm auto aussieht hab unter dem no nich drunter gelegen, dann adapterstück ran und der anschweissen oder schellen? heisst also ich müsste des so auffen daumen gepeilt machen und wenn nötig stück für stück die obtimal position suchen?!

Zitat:

Original geschrieben von TobiasAlt

nö, weil bastuck fetter klingt

das klingt setz ma aber mal in Anführungszeichen :-)

finde das ein Eisenmann besser klingt!

Bastuck ist ja mehr nur ein dumpfes gedröhne

Habe vor gut 2 Wochen mir nen Eisenmann in 2x83 bestellt. Offiziel gibt es aber kein Gutachten für den 170 PS V5 nur für den 150er. Habe mir aber ein Gutachten vom TÜV erstellen lassen. Hoffe mal das er diese Woche ankommt. Ach ja und vom SOUND her 100 mal besser als Bastuck. Viel kräftiger kerniger.

ich mag dieses rauschen irgendwie nicht. Beim 1.8t mit Bastuck auch schon gehört.
Aber bei meinem Subaru gibts glaub ich kein rauschen, hab aber auch wenig Auswahl :P am STI hat sichs aber gut angehört.

Hat dann auch wer Soundfiles für Eisenmann?
Also ich denke mal ich finde beide Klänge gut nur soll mein Ton sich schon Tief im unteren Drehzahl bereich anhören aber oben rum sehr Aggressiv!

Und da wurde mir mal Eisenmann Empfohlen!

Würd es nur gern mal hören!

MfG AJ Alu

Zitat:

Original geschrieben von surfacing

Habe vor gut 2 Wochen mir nen Eisenmann in 2x83 bestellt. Offiziel gibt es aber kein Gutachten für den 170 PS V5 nur für den 150er. Habe mir aber ein Gutachten vom TÜV erstellen lassen. Hoffe mal das er diese Woche ankommt. Ach ja und vom SOUND her 100 mal besser als Bastuck. Viel kräftiger kerniger.

soundfile?

Hallo 5 - Zylinder Freunde

HAbe an meinem Bora V5 ne BAstuck Gruppe A ab Kat und kann ihn nur empfehlen, alleine schon vom Preis - Leistung - Verhältnis. Der Sound ist ein Traum :-)

Soundfile habe ich leider noch nicht kommt aber dann wenn ich ihn montiert habe

na dann hau rein 😉

Deine Antwort