Bastuck oder Remus am V5?

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen :-)

Habe mir letzte Woche einen V5 mit 170 PS zugelegt. Der Sound vom Motor ist irre!!! Nur der Auspuff läßt zu wünschen übrig!

Meine Frage: Welchen Auspuff würdet ihr mir empfehlen? Remus oder Bastuck?

Kann ich den Mittelschalldämpfer drinnen lassen oder hört man dann nix???

258 Antworten

Fehlt nur noch der Lack. Muß da aber nochmal Hand anlegen, der Hängt etwas zu hoch. Nicht für mich, aber für die V6 Lippe. Da sind schon leichte Hitzespuren dran.

jo muss ich auch noch machen und meine lippe noch dazu 😉

Diese "Hitzespuren" tauchten bei mir auch auf. Ein ganz kleines Stück angeschmolzen, aber ´für meinen Geschmack unerheblich. Aber eines nervt mich, und da will ich auch noch Abhilfe schaffen. Bei mir kommt der Endtopf sehr nah an das Blech des Hitzeschutzes ( auf der echten Seite ) . Ist es bei dir auch So ?
Bei mir scheppert es bei manchen Bodenwellen, und das nervt total.

Sieht gut aus Evo. An deiner stelle würde ich vorne auch eine V6 Lippe montieren.

Gruß dom

Ähnliche Themen

Nee, bisher scheppert nichts. Zum Glück.

@Doms golf
Hab ich doch, aber nur im Winter 😁
Im Sommer ist immer JUBI-Look angesagt

Andere wechseln im Winter nur die Reifen und du noch die Frontlippe. Respekt!!! Aber die jetzige sieht auch gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Nee, bisher scheppert nichts. Zum Glück.

@Doms golf
Hab ich doch, aber nur im Winter 😁
Im Sommer ist immer JUBI-Look angesagt

will ich auch machen 😉

im sommer jubi, rest v6 😉

und das mit dem esd bzw. das blech hab ich mal vorsorglich entfernt

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Andere wechseln im Winter nur die Reifen und du noch die Frontlippe. Respekt!!! Aber die jetzige sieht auch gut aus.

Ja die V6 Lippe ist auch schön, aber ich hab mir ja doch noch die JUBI zugelegt.

Hallo!

Habe mich nun auch entschlossen ne Bastuck Anlage unter meinen Golf V5 zu hängen. Welchen Seriendurchmesser hat denn die Serienanlage? Habe schon versucht selber zu messen, aber komme zu keinem klaren Ergebniss. Bin auhc kein wirklicher Profi in der Sache und deswegen frag ich vor Bestellung lieber noch mal nach.

kpsychoo

gute entscheidung, wirst dich freuen wenn du ihn drunter hast 😉

durchm. ist der größte

Hy!

Also ich habe mir eben mal die mühe gemacht und mir den ewig langen Thread durch gelesen! Was ich aber immer noch nicht weis und noch nicht gehört habe ist was von Eisenmann!
Ich bin am überlegen ob Eisenmann oder Bastuck unter meinen Bora drunter kommt!
Welcher hört sich besser an (klar empfindungssache)
aber ich würde gerne Eisenmann mal hören!
Bei einem VW nicht wie die auf ihrer Homepage!

MfG AJ Alu

So nun bin ich auch "geil" und werd mir auch nen anderen ESD gönnen. Aber was denn nun Remus oder Bastuck? Hat wer soundfiles? Hab nen V5 Bora 110KW. Beide sind mit ABE richtig? Also nicht extra zum TÜV ne? Bei Bastuck brauch ich aber auf jedenfall nen Adapter oder?

ich würde immer den bastuck nehmen

noch kein soundfile vom bastuck + v5 hier?

Ja soundfiles hab ich jetzt auch gefunden sorry.... wer suchet der findet. Wird denn nen Bastuck DTM 2x76mm! Kann mir einer sagen welchen Adapter ich nehmen muss 45,5; 50,5 oder 55,5 weiss das einer? Habe nen Bora Bj.09/99!!

das sound video das 38mb gross ist, ist übrigens ein 150PS V5 und kein 170PS wie da steht. Das hab ich nämlich gemacht von meinem wagen.

Deine Antwort