Bastuck oder Hartmann beim V5?
Hallöchen 🙂
Da ich mir vielleicht im Sommer noch eine Auspuffanlage gönne und ich mich nicht entscheiden kann welche, interessieren mich mal eure Erfahrungen zu dem Thema.
Die beiden Hersteller sind in meiner engeren Auswahl. Eisenmann und andere interessieren mich nicht so.
Kann jemand aus eigener Erfahrung mit seinem V5 sprechen?
Natürlich speziell was den Sound angeht. Vielleicht hat ja jemand Soundfiles mit den Anlagen?
Die Suche hat leider, was den direkten Vergleich angeht, keine Ergebnisse gebracht.
Und nochmal: Es geht hier nur um die V5-Maschine 🙂
MfG
33 Antworten
morgen...das mit den soundfiles klappt nicht. Muß ich irgendwie anderst aufnehmen...mit handy gehts nicht (nur sprachaufzeichnung).
Eintragen lassen hab ich nichts, da bei der Anlage eine ABE dabei ist. Bin schon x-mal angehalten worden...hatten aber nie was zu beanstanden ;-)
...schönen Sonntag - Gruss snoop...
Kann ich eigentlich nicht glauben, dass du ne ABE für die Komplettanlage OHNE MSD hast. Bist du dir sicher, dass die ABE nicht nur auf den ESD beschränkt ist?
Wollte keinen neuen Fred eröffnen, aber wie schauts aus beim Remus PowerSound, das Ding mit der Klappensteuerung, hat das Teil eine ABE oder muß ich es eintragen lassen?
Danke
wo gibts denn die Magnaflowauspuffanlage ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von snoop75
...Eintragen lassen hab ich nichts, da bei der Anlage eine ABE dabei ist. Bin schon x-mal angehalten worden...hatten aber nie was zu beanstanden ;-)
...schönen Sonntag - Gruss snoop...
Deine ABE bezieht sich aber auf die KOMPLETTE Anlage, also MIT MSD! Wenn du ihn rausmachst, erlischt die ABE!
Egal, ob 100mal keiner was sagt, einmal baust Unfall und der Gutachter stellt fest, das dein Auto durch den Ausbau des MSD seine BE verloren hat, dann zahlt niemand außer DIR! 🙁 Sorry, aber so ist es!
LG
ja leider!
Zitat:
Original geschrieben von el*Animal
Deine ABE bezieht sich aber auf die KOMPLETTE Anlage, also MIT MSD! Wenn du ihn rausmachst, erlischt die ABE!
Egal, ob 100mal keiner was sagt, einmal baust Unfall und der Gutachter stellt fest, das dein Auto durch den Ausbau des MSD seine BE verloren hat, dann zahlt niemand außer DIR! 🙁 Sorry, aber so ist es!LG
Kam mir auch komisch vor, ohne MSD.
Und nochmal zu Magnaflow: Die haben ja anscheinend nur so Universalendtöpfe. Da muss man ja dann mit Sicherheit was anpassen und das kostet auch wieder Kohle.
Da nehm ich lieber Bastuck oder Hartmann, die haben wenigstens Komplettanlagen, die aufs Fahrzeug angepasst sind 🙂
Ausserdem haben die sich ja tausendfach bewährt. Da hab ich irgendwie n besseres Gefühl bei 😉
Nochmal ne Frage zu Hartmann:
Hat jemand die Bi-Sound-Anlage drunter?
Muss da was am Unterboden gemacht werden wegen der Rohrführung? Bei Hartmann auf der Seite steht zu dem Thema nix 🙁
MfG
BiSound?
hier für den Golf IV
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
hätte da keine bedenken das es nicht passt
Zitat:
Original geschrieben von TobiasAlt
BiSound?
hier für den Golf IV
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...hätte da keine bedenken das es nicht passt
Zitat:
Zitat Ebay-Anbieter:
Die Street Serie wird als Universal Sportauspuff angeboten und wurde für das Tuning entwickelt. Die Montage der Anlage sollte von einem Fachmann durchgeführt werden, da Schweißarbeiten notwendig sind. Für die Anlage ist eine Universalhalterung erhältlich, die separat erworben werden kann, die aber zur Montage nicht unbedingt notwendig ist.
Wenn ich den Text durchlese, hab ich schon bedenken. Ich lese daraus dass der ESD immer der gleiche ist, die ABE wiederum für mehrere Fahrzeuge gilt. Halter usw. sind dann wohl anscheinend auch nicht passend für jedes Auto.
Die Bi-Sound hat links und rechts n Rohr 🙂
http://www.hartmann-motorsport.de/html/borabisound.html
🙂
BiSound auch passend für R32 Schürze?
Magnaflow
HI!
Auf Magnaflow noch mal zurück! In ebay werden universal Endtöpfe mit ABE angeboten die man selber einschweissen usw. muss. Es gibt aber auch Komplettanlagen, leider ohne ABE. Aber durch Einzelabnahme kein Problem!
Von der Passgenauigkeit sind sie besser als jede original VW Anlage. Schwer zu glauben, ist aber so.
Haben auch schon einige eingebaut von FK bis Kartmann, Bstuck usw. aber die magnaflow war einfach die beste.
Meine Amlage haben wir nachträglich ausgebrannt und nun ist es extrem. ein brutal tiefes grummeln und brabbeln am Stand und ein lautes UrquattroFauchen in den oberen Drehzahlen.
Absolut geil 🙂
Viele meinten schon an der Tanke da kommt ein Audi , da war das staunen oft gross!
Hey V-Freak,
erzähl mal mehr. Ich bin nämlich auch auf der Suche nach genau so einer Anlage , die meinem Golf die Synfonie eines Urquattro schenkt.
Also wieveil kostet die Anlage ? Wieviel in etwa die Einzelabnahme ? Was genau ist "anzupassen" ?
Und wie funtkioniert das Ausbrennen ( dämliche Frage ?)?
Gruß
Marius
Zitat:
Original geschrieben von MariusJ
Hey V-Freak,
erzähl mal mehr. Ich bin nämlich auch auf der Suche nach genau so einer Anlage , die meinem Golf die Synfonie eines Urquattro schenkt.
Also wieveil kostet die Anlage ? Wieviel in etwa die Einzelabnahme ? Was genau ist "anzupassen" ?
Und wie funtkioniert das Ausbrennen ( dämliche Frage ?)?Gruß
Marius
da bist du nicht der einzigste!
und was geil ist, die wollen nen ESD für R32 bringen bzw. auch in dem Design
HI!
Vorschlag, mache am Mittwoch einige Aufnahmen mit Ton. Auf Anfrage schcike ich sie euch.
M.Sitzberger@t-online.de
Einfach mit nen Gasbrenner den ESD und MSD innen zum glühen bringen. Das ein paar mal und fertig.
Machen wir bei allen Anlagen. 🙂
Einzelabnahme ca 40 Euro.
Kein Anpassen erforderlich, absolut genau!
Die Email meines Händlers hab ich vorher schon genannt, finde sie gerdae nicht!
Vom Klang her einfach geil, man kennt auch das der V5 vom Audi R5 kommt.
haste mal Pics von deiner Karre?
Wie macht ihr die warm? einfach von außen bis er glüht der wie?