ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bastuck Komplettanlage ab Kat. nach 6000km immernoch leise!

Bastuck Komplettanlage ab Kat. nach 6000km immernoch leise!

Audi A3 8P
Themenstarteram 30. August 2014 um 21:27

Hey Leute..

Habe ca. seit 2 Monaten eine Bastuckanlage Gruppe A ab Kat 2x76mm unter meinen Audi a3 8p 1.6l..

Bin schon ca. 6000km wenn nicht mehr gefahren (war auch im Urlaub 9Std auf Autobahn und trotzdem nichts gebracht). Wie kriege ich den Lauter bzw. der hat keinen Sound der hört sich eher an wie ein Traktor noch nichtmals das hab knapp 800€ für die Anlage bezahlt und hab keinen vernünftigen Sound.. Kollegen meinten ich soll mir ein Loch in den ESD machen oder den MSD ausbrennen lassen.. Es gibt ja viele möglichkeiten aber ich will das er dumpf bleibt.. Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.. War letzte Woche beim TÜV die meinten sogar das so ein Auspuff selten so leise ist :D

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 30. August 2014 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von chwdp91

Hey Leute..

Habe ca. seit 2 Monaten eine Bastuckanlage Gruppe A ab Kat 2x76mm unter meinen Audi a3 8p 1.6l..

Bin schon ca. 6000km wenn nicht mehr gefahren (war auch im Urlaub 9Std auf Autobahn und trotzdem nichts gebracht). Wie kriege ich den Lauter bzw. der hat keinen Sound der hört sich eher an wie ein Traktor noch nichtmals das hab knapp 800€ für die Anlage bezahlt und hab keinen vernünftigen Sound.. Kollegen meinten ich soll mir ein Loch in den ESD machen oder den MSD ausbrennen lassen.. Es gibt ja viele möglichkeiten aber ich will das er dumpf bleibt.. Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.. War letzte Woche beim TÜV die meinten sogar das so ein Auspuff selten so leise ist..

MfG

chwdp91

Was denkst du, was da an Sound aus einem 1.6er kommt?

Themenstarteram 30. August 2014 um 21:46

Jaa ich weiß das da kein Sound wie aus dem RS kommt trotzdem haben manche 1.6er einen lauten Sound.. bei mir ist garnichts der ist nach ca.6000km leise ich hab mich im Internet erkundigt bevor ich bestellt habe und manche Leute haben geschrieben das sie den sogar verkauft haben weil das sogar zu laut wurde bei denen.. bei mir kommt garnichts raus.. hab mir auch Soundfiles angehört etc..

Wenn sich was am Sound ändert,dann sofort und nicht nach irgendeiner Kilometerleistung.Hast Du den selbst eingebaut oder bauen lassen?

Themenstarteram 30. August 2014 um 22:01

Hab es in einer Meisterwerkstatt machen lassen.. hab 150€ bezahlt.. da kommt wirklich nichts.. war auch diese woche da die meinten die könnten den MSD aufschweißen und den dämpfer gegen ein Rohr ersetzen und wieder zuschweißen.. Die meinten so würde der lauter werden aber hab eigentlich kein bock drauf das er aufgeschweißt wird zu schade..

Entweder Du willst "Sound",dann musste den Meister mal machen lassen oder Du kaufst die Komplettanlage.

Ansonsten einfach lassen und Dich an der verbesserten Optik erfreuen.

Themenstarteram 30. August 2014 um 22:06

Ist eine Komplettanlage ab KAT die ich drunter habe..

Dann würd ich den aufschweißen lassen,ist doch auch egal wird doch wieder zugeschweißt und Du hast den gewünschten (?) Sound.

Ansonsten wars rausgeschmissen Geld.

Zitat:

Original geschrieben von chwdp91

Ist eine Komplettanlage ab KAT die ich drunter habe..

Er meint Komplettanlage ab dem Motor (Turbo).

War die auch für einen 1.6er oder für einen1.8er?

Themenstarteram 30. August 2014 um 22:12

Jaa bis jetzt war es echt rausgeschmissenes Geld.. Werde ihn dann aufschweißen lassen.. Wo kann man eigentlich Edelstahlrohre kaufen?

Themenstarteram 30. August 2014 um 22:13

ahsoo.. Für einen 1.6er

Themenstarteram 30. August 2014 um 22:19

Hab mir den auch nicht selber bestellt sondern bei so einem Tuning Händler der hat dann auch bei Bastuck angerufen und Telefonisch bestellt..

Am besten wärs gewesen Du wärst in die Werkstatt gegangen und hättest gesagt was Du willst und die hätten Dir das gemacht,für 800 € hätten die das hinbekommen.

Themenstarteram 30. August 2014 um 22:27

Jaa hab mich ja vorher erkundigt und ein Kollege hat auch eine Bastuckanlage drunter und hab auch viel positives gelesen über Bastuck dann hab ich mir die zugelegt dachte jetzt nicht das ich 800 € zahle bzw mit einbau 950€ und dann noch schlechteren Sound als mit dem rostigen Orginalauspuff :D für 950 € würde ich ein H&R Gewindefahrwerk kriegen...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bastuck Komplettanlage ab Kat. nach 6000km immernoch leise!