Bastuck Komplett Anlage
Huhu,
wollte mir eine Komplett Aanlage kaufen.
Wie schauts mit dem Sound an einem 1.8 90 Psler aus?! Wollte mir dazu noch einen K&N Kit kaufen.
Müsste doch ein guter Sound bei rauskommen.
Da die Anlagen ja nicht gerade billig sind, weiss vllt einer wo man eine Preiswert herbekommt?
Oder ist 550 Euro schon ein guter Preis?!
MFG
89 Antworten
guten abend
darf die Polizei eigentlich das Auto stilllegen bzw die Weiterfahrt untersagen, wenn die Anlage zwar eingetragen aber nach ihrem Empfinden zu laut ist ?
ich habe für meine bastuck 519 € bezahlt inklusive schellen und adapter 🙂
der macht echt höllen lärm, bin mal gespannt wie der sich nach einem jahr anhört 😁 denn viel lauter soll er nicht werden 🙂 aber kann man wohl nix machen...
Zitat:
Original geschrieben von maschder
guten abend
darf die Polizei eigentlich das Auto stilllegen bzw die Weiterfahrt untersagen, wenn die Anlage zwar eingetragen aber nach ihrem Empfinden zu laut ist ?
ja darf sie bzw. du wirst beim Tüv vorgeladen oder bei nem unabhängigen Gutachter 😁
Kommt auf die Gegend an wo du wohnst, denn so mancher Streifenwagen hat so ein DB Messgerät im Gepäck 🙂
wo hier gerade mal über bastuck diskutiert wird .. mal so ne frage ..
okay, ich fahr zwar kein vw aber es geht darum .. meine karre hat von werk aus kein msd, reicht es dann schon nur den esd zu kaufen um alarm zu machen oder muss schon ne anlage ab kat her ?!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
wo hier gerade mal über bastuck diskutiert wird .. mal so ne frage ..
okay, ich fahr zwar kein vw aber es geht darum .. meine karre hat von werk aus kein msd, reicht es dann schon nur den esd zu kaufen um alarm zu machen oder muss schon ne anlage ab kat her ?!
Bei Bastuck reicht dir auch der ESD alleine zum Teil auch schon und du hast guten Sound 😁
Im Gutachten steht zwar drin das du alle 3 Dämpfer verbauen musst damit du es eingetragen kriegst aber ich kenne genug Leute die meist nur 2 Dämpfer haben bzw. ab Werk einer fehlte. Beim Golf 3 meist VSD (bei vielen GTI's) und MSD (glaub beim 1.4er oderso). Wenn du keinen MSD unter deinem Hintern hast musst du aber damit rechnen das alleine mit nem Bastuck ESD dein erlaubtes Standgeräusch schon überschritten werden kann und du es evtl. nicht eingetragen kriegst 😁
aber so oder so ist doch gibt es doch auch ne abe oder eg genehmigung für nur den esd, oder irre ich mich da ?!
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
aber so oder so ist doch gibt es doch auch ne abe oder eg genehmigung für nur den esd, oder irre ich mich da ?!
Kommt aufn Hersteller an. Die "guten" Hersteller wie Bastuck, Hartmann, Supersprint usw haben alle ein Teilegutachten und keine ABE oder EG Erlaubnis.
Die musst du schon abnehmen lassen.
hmpf ... willste mir sagen das remus also kein guter hersteller ist, oder wie *fg* 😁
aber okay, dann weiß ich ja bescheid das ich dann eigentlich nur den esd brauche ..
geht ja auch bisschen ums geld und alleine der esd ist dann doch schon 100-200€ billiger als die komplette anlage ..
würde gerne mal die anlage an nem vr6 hören.
kann das einer von euch mal posten.
überlege nämlich auch ob ich mir die anlage holen soll.
Hallo,
also hab ne Bastuckanlage auf nem Golf3 1.8l 75PS!!
Dere Wagen hat Serienmäßig nur einen ESD und VSD! Hab für den MSD das Ersatzrohr von Bastuck!! Hab es so ohne Probleme eingetragen bekommen! Und mehrere TÜV´s meinten auch es sei so OK!! Wer mal den Sound hören will, kann auf meine HP gehen! Die aufnahme is zwar net so gut, wer aber eine nette Bassbox am rechner hat, dem wird es gefallen!!
na da werd ich mal schauen 😁
ne den bastuck esd brauchste net eintragen lassen der hat ne abe 🙂
nur die komplette anlage muss vom tüv abgenommen werden.
na datt mein ich doch 😁
FALSCH
Mein Bastuck ESD hat ein Teilgutachten und dem ersten Prüfer war der zu laut, aber bei einem anderen ging es. Also muss man eintragen lassen...
Zitat:
Original geschrieben von tReFFnIx@hEssEn
ne den bastuck esd brauchste net eintragen lassen der hat ne abe 🙂
nur die komplette anlage muss vom tüv abgenommen werden.
wieder was gelernt als alter Bastuck verticker 😁 😁
Kenn halt nur leute mit kompletten Anlagen deswegen ^^